Alfa Spider 916 - welche Körpergröße

  • Also es gibt einige Unterschiede bei den Sitzen, die erste Serie bis Mitte 98 hat recht niedrige Sitze, die zweite Serie von 98 bis 03 hat dann höhere Sitze, ab 03 waren sie dann wieder niedriger. Man kann allerdings zum einen die Abstandshülsen bei der zweiten Serie entfernen, geht dann rund 3cm tiefer, dann noch das Sitzpolster etwas entfernen, dann sollte es schon gehen. Lenkrad ist ja nicht nur in der Höhe, sondern auch die Tiefe verstellbar....Dann gab es noch die elektrischen Sitze, welche wunderschön sind und auch hochwertiger als die manuellen, aber dafür deutlich höher und für grosse Leute ungeeignet. Und sollte man nach einem GTV schauen, Modelle mit Schiebedach besser vergessen...

    LG

    Daniel

  • dann gucke dir doch mal den besseren Spider an ,den 939 da kann man

    an den Sitzen alles Einstellen.

    das kann gut sein, nur leider gefällt mir der letzte Spider nicht und des weiteren auch außerhalb des Budget ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Also es gibt einige Unterschiede bei den Sitzen, die erste Serie bis Mitte 98 hat recht niedrige Sitze, die zweite Serie von 98 bis 03 hat dann höhere Sitze, ab 03 waren sie dann wieder niedriger. Man kann allerdings zum einen die Abstandshülsen bei der zweiten Serie entfernen, geht dann rund 3cm tiefer, dann noch das Sitzpolster etwas entfernen, dann sollte es schon gehen. Lenkrad ist ja nicht nur in der Höhe, sondern auch die Tiefe verstellbar....Dann gab es noch die elektrischen Sitze, welche wunderschön sind und auch hochwertiger als die manuellen, aber dafür deutlich höher und für grosse Leute ungeeignet. Und sollte man nach einem GTV schauen, Modelle mit Schiebedach besser vergessen...

    Das war mir dann zu unsicher für 7.500 Euro dann auf Verdacht herum zu basteln und hoffen das ich das passend bekomme. War übrigens eine zweite Serie mit dem Momo Ledersitzen. Sehr schick! Hab das Thema Spider leider heute abgehackt ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Das war mir dann zu unsicher für 7.500 Euro dann auf Verdacht herum zu basteln und hoffen das ich das passend bekomme. War übrigens eine zweite Serie mit dem Momo Ledersitzen. Sehr schick! Hab das Thema Spider leider heute abgehackt ...

    Ja, die Sitze der zweiten Serie sind optisch sehr schickund für mich am schönsten, am bequemsten sind meiner Meinung nach die der Serie drei ab 2003....die habe ich ja in meinem Spider, meinen damaligen GTV hatte ich mit Standard Ledersitzen gekauft, war erste Serie, die haben auch gepasst, waren für meinen Geschmack dann nicht so schön, habe danach auf eben diese Serie 2 Momo Sitze umgebaut, die waren mir aber leider zu hoch, deshalb die Distanzhülsen rausgebaut und die Sitzefläche noch etwas tiefergelegt. War okay, aber bequemer sind die Sitze der Serie 3, diese sind dann auch mit verstellbarer Kopfstütze. Aber deshalb den Spider aufzugeben ???, ich hatte mal einen BMW Z3, der war deutlich enger und schmaler innen, finde der 916er hat für diese Fahrzeugklasse erstaunlich viel Platz, im 916er GTV konnte meine Tochter noch auf Kurzstrecke mitfahren im Brera ist das trotz grösserer Plattform hinten absolut unmöglich, da die Vordersitze direkt an der Hinterbank stehen, um vorne vernünftig zu sitzen und hätte ich nicht das Sky View Dach, wo ich direkt die Glaskuppel über mir habe, würde ich trotzdem am Dachhimmel anstossen...bin 1,87cm.

    LG

    Daniel

  • Ja bin aktuell eh einigermaßen gefrustet. Aber 7.500 Euro ausgeben und dann jedes mal ärgern weil die Sitzposition nicht passt macht auch keinen Sinn. Sollte halt nicht sein ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Die Distanzhülsen zu entfernen dauert keine Stunde. Die gewonnenen 3 cm machen in der Praxis mehr aus, als es scheint.

  • Hallo,

    ich habe mich dieses Jahr auch sehr lange mit dem Thema Alfa Spider 916 und meiner Körpergröße von 198cm auseinandergesetzt. Letztendlich habe ich den Schritt gewagt und mir eine 916er 2. Serie geholt.
    Habe dann bei einem Sattler das Sitzpolster abpolstern lassen und die Distanzstücke entfernt, sodass ich insgesamt ca. 5cm tiefer sitze als Serie. Dann das Lenkrad ganz nach oben und raus gezogen und ich kann gut dein sitzen.

    Meine Länge bei Hosen ist 34 und mein Bruder mit seinen 193cm Körpergröße und Hosenlänge 36 also etwas längeren Beinen hat auch keine Probleme.

    Könntest auch gern mal zum Probesitzen vorbei kommen.


    Gruß Michael

  • Ja bin aktuell eh einigermaßen gefrustet. Aber 7.500 Euro ausgeben und dann jedes mal ärgern weil die Sitzposition nicht passt macht auch keinen Sinn. Sollte halt nicht sein ...

    Gibt es keinen in deiner Gegend mit einem Serie 1? da ist der Sitz ja tiefer.

    Mal probesitzen........

    Sonst kannst ja bei mir vorbeischauen......A1 ausfahrt Regau:Geheimnis:

  • Also die Idee am Lenkrad zu ziehen hatte ich eh auch, hat aber leider nicht gerreicht ... :kopfkratz:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Gibt es keinen in deiner Gegend mit einem Serie 1? da ist der Sitz ja tiefer.

    Mal probesitzen........

    Sonst kannst ja bei mir vorbeischauen......A1 ausfahrt Regau:Geheimnis:

    Bin Besitzer eines V6 1. Serie...steht in Vösendorf, südl. Wien.

    Bin beruflich Mo-Fr in Tulln, mit dem Spider allerdings erst wieder wenn's warm wird.


    Gruß Didi