Alfa 155 2.0 TS - Mein Neuzugang

  • Michael,

    schönes Auto. An den Felgen musst Du arbeiten, aber so, wie wir Dich von deinen Sprints kennen, wird das werden.

    Mein Q4, den ich seit 2 ?? Jahren, überhole, ist auch weiß. Steht dem 155 wirklich gut.

    Pass auf die Seitenteile auf. Nimm mal die Kofferraumverkleidung raus, über die Zwangsbelüftung müsstest Du innen reinschauen können.

  • Michael,

    schönes Auto. An den Felgen musst Du arbeiten, aber so, wie wir Dich von deinen Sprints kennen, wird das werden.

    Mein Q4, den ich seit 2 ?? Jahren, überhole, ist auch weiß. Steht dem 155 wirklich gut.

    Pass auf die Seitenteile auf. Nimm mal die Kofferraumverkleidung raus, über die Zwangsbelüftung müsstest Du innen reinschauen können.

    Hallo Dirk,

    da habe ich schon mal reingeschaut:like: sogar mit einer Schwanenhals Kamera und da ist absolut nichts von Gammel oder Rost zu sehen,

    da der Wagen ja gut belüftet eingemottet war steht er wirklich sehr gut da, auch Achsaufnahmen und Motorschemel sehen top aus.

    Habe für Tips aber immer ein offenes Ohr:):) ist ja mein erster 155er;)

    Mach mal Vorschläge für eine Rad-Reifen Kombi, die Puschen die drauf sind müssen wegen Überalterung sowieso runter.


    LG

    Michael

  • Oh man, da hast Du wirklich Glück gehabt. Bei meinem hab ich schon beide Seiten geschweisst. Vorne im Radhaus ist noch eine Standard-Stelle, die anfällig ist. Und die Wagenheberaufnahmen. Wenn Du im Kofferraum den Teppich raus hattest, kann man schön den Übergang Kofferboden zum Radhaus kontrollieren, dort sieht es auch oft böse aus. Und Heckblech!


    Räder ist ja nun immer so Geschmacksache. ich bin ja eher so der original-Mensch. Für den 155 bevorzuge ich die original 16-Zoll Speedline (ich glaube 5 Speichen). Für meinen Q4 hab ich 17-Zoll Delta integrale Felgen. Sieht geil aus, speedshop.ch hat Bilder im Netz

  • Oh man, da hast Du wirklich Glück gehabt. Bei meinem hab ich schon beide Seiten geschweisst. Vorne im Radhaus ist noch eine Standard-Stelle, die anfällig ist. Und die Wagenheberaufnahmen. Wenn Du im Kofferraum den Teppich raus hattest, kann man schön den Übergang Kofferboden zum Radhaus kontrollieren, dort sieht es auch oft böse aus. Und Heckblech!


    Räder ist ja nun immer so Geschmacksache. ich bin ja eher so der original-Mensch. Für den 155 bevorzuge ich die original 16-Zoll Speedline (ich glaube 5 Speichen). Für meinen Q4 hab ich 17-Zoll Delta integrale Felgen. Sieht geil aus, speedshop.ch hat Bilder im Netz

    Ich mache nochmal ein paar Bilder;);)vom Zustand.

    Schaue gerade im Netz nach Felgen, ein Satz Speedline ist ja drin, muss aber die Finanzen im Auge behalten der 155er war zwar ein Geschenk von meiner Frau:*aber geht ja alles von einem Konto ab.:wand1: Die Integrale Felgen sind geil aber mir echt zu teuer.

  • Die sind auch schon ganz schön angeranzt, die Speedline. Einfach warten, so was bekommt man auch in besserem Zustand für 80-100 Eus.

    Leider wird alles, was mit Integrale zu tun hat, in Gold aufgewogen.

  • Ich bin auch ganz überrascht, hatte ja noch keinen;);) ist nicht ganz so spritzig im Anzug wie mein Sprint, aber sonst geht er schon ganz gut und hat schön viel Platz:)

    Ich hatte ja einige Jahre einen 155er 2.0 mit 150 PS und Vollausstattung, weine ihn immer noch nach. Tolles Auto:like: Kann dich daher sehr gut verstehen

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Ich hatte ja einige Jahre einen 155er 2.0 mit 150 PS und Vollausstattung, weine ihn immer noch nach. Tolles Auto:like: Kann dich daher sehr gut verstehen

    Hallo Utz,:AlfaFahne:

    die Bella bleibt auf alle Fälle in meinem Besitz, ich habe mir einige angesehen und auch gefahren und ich muss sagen das ich mit meiner wohl nichts falsch gemacht habe. Läuft wie Biene kein Klappern oder Rasseln und der 2.0 8V ist ja auch recht Pflegeleicht:):)


    LG

    Michael

  • Echt schönes Exemplar. Wird immer schwieriger noch ordentliche zu bekommen. Wie sieht er denn von innen aus?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Echt schönes Exemplar. Wird immer schwieriger noch ordentliche zu bekommen. Wie sieht er denn von innen aus?

    Na ja, was soll ich da groß schreiben, Innenausstattung ist alles heile und funktioniert bis auf die Holzapplikationen am Armaturenbrett die waren ganz schön blass geworden, habe ich aber mit schwarzer Carbonfolie überzogen und sieht ganz gut aus.