Ohne büne sage ich mal wird es schwierig.
Der auspuff muss runter und dann muss du in der Mitte von dem Wagen alles los machen.
Ohne büne sage ich mal wird es schwierig.
Der auspuff muss runter und dann muss du in der Mitte von dem Wagen alles los machen.
Alles anzeigenWie lange würdet Ihr veranschlagen, um die Kulisse mit dem genannten Ersatzteil zu überholen?
Eine Bühne habe ich leider nicht, aber eine großen Wagen Heber oder alternativ Auffahrrampen.
VG
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ich denke 1 bis 1 1/2 Stunde mußt du rechnen, wenn sich alles lösen lässt.
Apollo hat recht. Bühne oder Grube ist erforderlich, da du wie auf dem ersten Bild den Mitteltunnel runternehmen mußt. Du mußt ja auch die Schaltseile aushängen und rausclipsen. Das ist auch nicht alles auf einer Seite. Da wirst du mit Rampen und Wagenheber nicht genug Spielraum haben und mußt als von einer Seite auf die andere Seite grabbeln. VG Tim
schick mir die Kulisse und ich repariere sie dir.lg
Vielen Dank für das Angebot. Ich komme gern darauf zurück. Momentan muss meine Tochter aber noch damit fahren.
Wenn der Mercedes fertig ist wird wieder gewechselt und dann nehme ich mir den Alfa vor. Bis dahin fällt uns sicher noch das eine oder andere auf, was zu reparieren wäre.
VG
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sorry ich muss diesen Beitrag noch mal Ausgraben.
Geht es bei diesem Reparatursatz um die Kugelpfannen welche an den Schaltseilen sind und auf den Kugeln am Getriebegestänge einrasten?
Ich kann die Bilder leider nicht sehen, alles nur schwarz.
Bei meiner Tochter ihrem 147 1,6 eco ist nämlich diese Kugelpfanne vom Getriebegestänge runtergegangen welches man von oben sehen kann.
Und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Reparatursatz dafür um nicht die Schaltseile komplett tauschen zu müssen.
Hey
Mach mal ein Bild von.
Sorry ich muss diesen Beitrag noch mal Ausgraben.
Geht es bei diesem Reparatursatz um die Kugelpfannen welche an den Schaltseilen sind und auf den Kugeln am Getriebegestänge einrasten?
Ich kann die Bilder leider nicht sehen, alles nur schwarz.Bei meiner Tochter ihrem 147 1,6 eco ist nämlich diese Kugelpfanne vom Getriebegestänge runtergegangen welches man von oben sehen kann.
Und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Reparatursatz dafür um nicht die Schaltseile komplett tauschen zu müssen.
Nein. es geht um die Kugelpfanne des Schalthebels selbst.
Ich könnte mir bei deinem Problem aber vorstellen, das es da was gibt.
Solche Schaltbowdenzüge finden ja auch Verwendung in ganz vielen Fahrzeugen anderer Hersteller.
Im übrigen ist mir das auch schonmal bei einem 159 bei einem schnellen Schaltmanöver passiert. Einfach wieder draufklicken und weiterfahren.
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, hatte dann eine Lösung gefunden und den Beitrag hier ganz vergessen.
Hatte mir so eine Art Schelle besorgt, klappt wunderbar.
3DCDCC40-3DB9-4F5C-8E33-A57E808560B1.jpeg
Hey Coolalfi, wo gibt es denn diese Edelimpro?
Ich hatte das bei Amazon gefunden.
Aber den Tip dafür in einer Alfa Facebook Gruppe bekommen.
Such da mal nach: