Was für ein Motoröl fahrt ihr?

  • wenn ich das so lese .....................


    jeder macht was er will

    keiner macht was er soll

    ... aber alle machen mit.


    das hat doch schon mal was.

  • Können sie beschreiben was gemacht werden soll?

    Ich selber habe gemacht was im Handbuch steht aber eine andere Marke, weil der "Un"freundliche Service die falsche Art von Öl verwendete.

    Ist nun mein Verhalten falsch oder des vom Service?

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Giulia QV bekommt

    SELENIA SPORT Power 5W-40 5 Liter ACEA C3, FIAT 9.55535-GH

    156 GTA bekommt

    Shell Helix Ultra 10W-60 Racing

    Die beiden Fiat 500 Abarth bekommen

    Selenia Abarth 10W-50

    Die Brera Q4 bekommt

    Liqui Moly 1307 Synthöl High Tech Motoröl 5 W-40 .

    Fiat 500 X von Yvo bekommt Selenia Digitek Pure Energy 0W-30 .

    Also , Prof . hat doch nen schönes Öllager !:joint::AlfaFahne:

  • Nich das du dich bei den ganzen Sorten mal vertust?

    Yvonne hat mir doch BILDER auf die Fässer geklebt ! :D

    Timm ! Wie geht es dir ?

  • Wichtig ist das man jedes mal kein neues Öl verwendet. Denn das neue Öl beschäftigt sich zuerst um die das alte Öl zu säubern und so, deshalb soll der Verschleiß beim ersten Kippen etwas höher sein. Die Qualität oder Eigenschaften kann/soll man erst dann nach dem ersten Wechsel spüren.


    PS;

    Bei Öl bin ich mir nicht so sicher dass der Normalfahrer überhaupt einen Unterschied zwischen den Ölsorten spüren kann!

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Wichtig ist das man jedes mal kein neues Öl verwendet. Denn das neue Öl beschäftigt sich zuerst um die das alte Öl zu säubern und so, deshalb soll der Verschleiß beim ersten Kippen etwas höher sein.

    :kopfkratz:

    Nach der Theorie müsste man eigentlich immer Reraffinat nehmen, weil da wissen die Moleküle schon was sie tun müssen :sgt-salutier: .... waren ja schon mal im Motor im Einsatz:joint:

  • :kopfkratz:

    Nach der Theorie müsste man eigentlich immer Reraffinat nehmen, weil da wissen die Moleküle schon was sie tun müssen :sgt-salutier: .... waren ja schon mal im Motor im Einsatz:joint:

    Habe mich falsch zu Wort gebracht. Es müsste sein "eine neue marke Öl" und nicht nur "ein neues Öl".

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII