Alfa Romeo Stelvio Tieferlegung / Fahrwerk

  • jedes Auto findet irgend jemanden der es schön findet und jedes Auto findet jemanden der es kauft. Gott sei dank liegt die Schönheit im Auge des Betrachter. Und Praktikanten holen Kaffee und konstruieren keine Autos

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Im Vergleich zum 156 / 159er oder den diversen GTV - Modellen ist die Giulia ein unförmiger Klumpen, ohne Alltagsnutzen........von Allem etwas.


    Alle herausragenden Alfas (egal, ob in den Augen des Betrachters hübsch oder hässlich) wurden von bekannten Design-Schmieden auf die Räder gestellt....nur bei den aktuellen Modellen durften die Praktikanten auch mal ran...:fail:

    Jeder hat ja eine eigene Meinung und das finde ich auch gut so, aber wiederum denke ich dass die Kritik schon ziemlich hart ist.

    Ich denke der Chef-Designer der Giulia hat sein Praktikum schon abgeschlossen... :):)


    Alfa Romeo Giulia | Interview with Chief Designer - YouTube

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Schosch hat unseren Respekt verdient: Er säuft sich seine Julia nicht schön ... :joint:

  • Im Vergleich zum 156 / 159er oder den diversen GTV - Modellen ist die Giulia ein unförmiger Klumpen, ohne Alltagsnutzen........von Allem etwas.


    Alle herausragenden Alfas (egal, ob in den Augen des Betrachters hübsch oder hässlich) wurden von bekannten Design-Schmieden auf die Räder gestellt....nur bei den aktuellen Modellen durften die Praktikanten auch mal ran...:fail:

    Danke Schosch, die Ansage unterschreib ich, der letzte Heckantriebalfa und der 156 bis da waren Alfa top.

    Alles danach für mich nicht mehr. Frag mich nicht warum ich noch son 147 und Plasticfrontkratzerspider fahre.

    Normal müsste ich nen S3 oder S 4 Spider und nen alten Hecktriebler fahren.

    Was kommt neu bei mir wenns sein wird? Nix von FCA , das ist sicher.

  • Schosch hat unseren Respekt verdient: Er säuft sich seine Julia nicht schön ... :joint:

    das würde meine Leber auch nicht verkraften....;)


    Nee, mal im Ernst:

    Die Giulia konnte sich nur gegen den Bimmer Grand Coupé behaupten, weil sich der Bimmer selbst im Sport-Modus total langweilig bewegen ließ.

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Hast du aus Versehen den Dreizylinder erwischt?

    nee, das war der 3.0d x-drive.....aber das Teil war irgendwie hausfrauenkonform, (wie Doc Tom immer so schön sagt;))

    Alles perfekt, aber völlig weichgespült....:(

    Die Freude am Fahren habe ich schon seit der xx02 Ära bei Bimmer nicht mehr empfunden.

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • nee, das war der 3.0d x-drive.....aber das Teil war irgendwie hausfrauenkonform, (wie Doc Tom immer so schön sagt;))

    Alles perfekt, aber völlig weichgespült....:(

    Die Freude am Fahren habe ich schon seit der xx02 Ära bei Bimmer nicht mehr empfunden.

    Dieses Gran Coupe ist aber dafür der optische Leckerbissen, oder wie?

    Und eigentlich entscheidend für mich: Wie ist der Kofferraumdeckel von dem BMW?

  • Dieses Gran Coupe ist aber dafür der optische Leckerbissen, oder wie?

    Und eigentlich entscheidend für mich: Wie ist der Kofferraumdeckel von dem BMW?

    zumindest weniger klobig und eleganter in der Linienführung. (es ist mir schleierhaft, wie man einen kleinen Reihenmotor so hoch wie bei der Giulia einbauen kann,....die Front hat was vom Pottwal....:wand:)

    Vergleich doch einfach mal die Raumkonzepte


    Der SUV stand bei Marchionne im Mittelpunkt...die Limousine wurde zwangsläufig auf dieser Plattform etwas lieblos drumherum gebastelt

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Ich hab jetzt mal geschaut, finde die Giulia immer noch schön. (War auch unser Hochzeitsauto)

    Raumkonzept ist bei dem Auto doch eh nebensächlich. Du kannst halt 4 Leute rein setzen wenns denn sein muss und fertig.

    Wäre für mich niemals ein Entscheidungsmerkmal für so ein Auto. Für dich ja wohl auch nicht.

  • Für mich war das Platzangebot ein Grund gegen die Giulia.

    Entweder habe ich eine ganz komische Statur für 1,80m, oder es ist normal dass man da hinten mit dem Kopf schon am Dach angehen muss.

    Da ich öfters Erwachsene Männer auf der Rücksitzbank habe, musste wich leider zum Stelvio greifen, da es keinen Kombi gibt

  • Mir gefällt die Giulia auch sehr gut. Ist halt wie bei allen Limos: Sind halt leider unpraktisch und aufgrund eines fehlenden Kombis habe ich mit einer 5-köpfigen Family zum Stelvio gegriffen. Hatte vorher als Firmenautos 3 Seat Alhambra die noch mal ordentlich größer waren mit 7 Sitzen und so.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Mal so ins Blaue gefragt, gab es eigentlich irgend einen Grund, wieso es keine Giulia SW gab? Man sieht doch soo viele Kombis auf der Straße, die Entwicklungskosten können nicht soo astronomisch hoch gewesen sein.

    • Offizieller Beitrag

    Marchione war der Meinung, dass es keine Nachfrage mehr gibt nach Kombis. :fail:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Das es kein SW Modell gibt, ist das größte Eigentor von Alfa in den letzten Jahren.

    Der neue Alfa Boss will übrigens auch keine Giulia SW bauen, das hat er schon verlauten lassen, der will lieber mehr Suffs bauen :fail:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Das es kein SW Modell gibt, ist das größte Eigentor von Alfa in den letzten Jahren.

    Der neue Alfa Boss will übrigens auch keine Giulia SW bauen, das hat er schon verlauten lassen, der will lieber mehr Suffs bauen :fail:

    Der soll mal lieber einen gescheiten SW bauen und dem RS 6 mal zeigen wo der Hammer hängt.


    So langsam aber sicher steht Alfa Romeo nicht mehr für Sportlichkeit und erstklassiges zeitloses Design sondern reiht sich in das Segment Klumpenkarren für Rentner ein.

    804338.png

  • So langsam aber sicher steht Alfa Romeo nicht mehr für Sportlichkeit und erstklassiges zeitloses Design sondern reiht sich in das Segment Klumpenkarren für Rentner ein.

    :like:


    Ich werde hier für solche Sätze immer fürchterlich verhauen ;)