Dachantennenfuß

  • Moin,


    mein Empfang hat sich verabschiedet, habe gehofft es liegt an der zerkauten Antenne! Beim Versuch diese rauszudrehen merkte ich dann leider, daß das Gewinde scheinbar gebrochen ist und es sich unendlich mitdreht!


    Wo bekomme ich am günstigsten einen neuen? Oder hat noch einer einen für die ovale Antenne? :)


    Liebe Grüße

  • Die Antenne selber hat kaum eine Funktion für das Radio, eher für GPS und Telefon. Primär ist der Antennenfuß die Empfangseinheit. Durch Wasser könnnen die gerne mal kaputt gehen. Also, neuen Fuß besorgen.


    Den Antennenfuß bekommst Du in der Bucht am günstigsten. Bitte achte aber auf Dein Baujahr. Die Stecker haben sich beim 159 in den letzten Baureihen leicht geändert.


    Viel Glück bei der Demontage und anschließenden Montage!

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

    • Offizieller Beitrag

    Prüfe vorher die Stecker die dran sind, da gibt es unterschiedliche Version!

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • besser wäre, wenn Du mal etwas mehr Info zu Deinem Auto in das Avatar schreibst.


    Den Antennenfuß mit FM, GPS und GSM gibt es z.B. für mein Bj. 6/2008 (Serie 1) offiziell für ca. 240,-Euronen...=O

    Das gleiche Bauteil für den Mito bekommst Du für ca. 110,- Euronen.:cursing:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

    • Offizieller Beitrag

    Frag mal hier im Adaptershop nach:

    https://www.ebay.de/usr/adapte…ksid=p2057872.m2749.l2754

    Originalware aus Polen. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo MrJayEee,

    Als 159 Neubesitzer finde ich nun natürlich auch alle typische Probleme und mein Radioempfang ist eigentlich tot.

    Wie sah denn die Lösung aus? Wo war Korrosion?

  • Ich mußte meine eigentlich korrosionsfreie Antenne tauschen, da das Zubehörradio trotz korrekten Adapter nicht mit der Antenne funktionierte. Mit der 20€ 08/15 Antenne die ohne Adapter auskommt funktioniert. Die original Antenne funktioniert mit dem OEM Radio bestens