Jacko und die Alfa's

  • Wollte ja noch w.g. Auto einsteigen berichten.


    Hatte sich zwar alles gebessert, aber da wir ohnehin zum Tierarzt mußten, hatte ich w.g. Beruhigungsmittel nachgefragt.
    Die Ärztin hat daraufhin den Hunni untersucht, insbesondere das Herz, und grünes Licht gegeben.


    Zwei Pillen, nach Hundegewicht dosiert, eine Stunde vor der Abfahrt verabreicht und das Fiasko nahm seinen Lauf.

    So unruhig und aufgedreht und gestresst war Jacko noch nie. In keiner Situation.

    Paradoxer Effekt, was als mögliche Nebenwirkung im Beipackzettel erwähnt wurde.


    Ihr seht auf den Bildern oben, wie entspannt er sein kann. Hat nicht einmal auf 'seine' Wiese gemacht.

    Und wann immer ich dann zu Auto ging, kam er mit. Das war früher auch nie der Fall.


    Die Rückfahrt ? Mit gut zureden und n Lecker rein ins Auto und auf der Fahrt war er zwar nicht tiefenentspannt,

    aber kein Vergleich zur Hinfahrt.


    Außerdem 4 Pillen = € 12,00 ist ne Menge Leberwurst... zum weiter üben...

  • Dann hatte ich die Veranstaltung: Autofahren mit Jacko in einer früheren PN wohl vorschnell allzu idyllisch beschrieben.

    Im Fond sitzt Jacko herrschaftlich

    und hat der Plätze drei für sich,

    vorn sitzt das Personal, das fährt

    und ihn mit Futtergaben nährt.

  • Für 12€ fahr mit dem Hund ins Kino......................Gromet und Wallace z.Bsp.:joint:.


    Der Hund hat kein Stress wenn er zum Arzt fährt, sondern Du..........und Du überträgst das auf den Hund !


    Bist Du entspannt ist es der Hund auch, beim Arzt geht wieder ne Wurst rein und wenn ihr fertig seit mit der Behandlung wieder Wurst rein.

    Das kann man natürlich in Absprache mit Onkel Doktor auch üben. wenn man nur hinfährt zum wiegen. Der Hund speichert dann ab, das alles toll ist und es gibt auch noch Wurst.


    Meiner ist beim Arzt zwar ne Schissbuchse und zittert wie verrückt, aber im Ganzen lieb und macht alles mit wenn es Wurst gibt.

    Wenn nur nicht die ganzen anderen Tier in seinem Wartezimmer wären :kopfkratz:


    :wink:suzikata

    Brot kann schimmeln....................was kannst Du

  • Neee, das war die Urlaubsfahrt.


    Zum Arzt laufen wir und aufgeregt ist er nur im Wartezimmer. Sooo viele Freunde und Feinde... Miauuu... ;)
    Mit der Ärztin ist er gut Freund, die hat ja auch Lecker und spielt erst einmal mit ihm. Und tut ihm ja auch nicht weh.


    Beim zweiten Mal Krallenschneiden hat er komplett stillgehalten. Hat beim ersten Mal ja auch nicht weh getan.


    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Meinen Viechern geht es gut - *Sammy .. alter Knacker, auf den kann man sich verlassen ..


    pasted-from-clipboard.png


    .,. und auch unser Neuzugang *Mia, die noch ein wenig Stress macht ( aus Tierheim ... sie muss sich erstmal erholen .. ist ein bildhübschen Mädchen, aber wir wissen nicht, was ihr widerfahren ist, sie ist sehr scheu .. das dauert erstmal):(


    pasted-from-clipboard.png


    .. die bedarf noch bisschen Pflege etc ...3 Jahre alt und sehr schüchtern & unsicher ... irgendein Ar*** hat das Tier schwer misshandelt ... der Gedanke muss raus dem Kopf, dann hast Du den perfekten Wach- und Jagdhund, das Potenzial ist da:/


    Das Mädchen hat Power ohne Ende ... :like:

  • Jacko hat auch (fast) den ganzen Tag gepennt. Einfach viiiel zu warm für ihn.

  • Milli hat ebenfalls null Bock auf die Hitze ...

    Ist jetzt von der Abenddämmerung bis zum Vormittag unterwegs, um sich ihre Schlachtplatte ( vorzugsweise Jungkaninchen ) zu besorgen, dann wird der Tag ausgiebig verschlafen.


    L9170701.1.jpgL9170367.1.jpgL9170379.1.jpg

    Das sind ja coole Bilder,

    unseren geht es aber auch nicht anders, hier mal ein Bild der kleinen aus dem letzten Jahr.

    Ist eine typisch Schlafhaltung bei Ihr, macht Sie diese Jahr auch wieder :fail:


    IMAG0925.jpg

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

  • Für die Milli würde Jacko sogar wach werden... :joint:

    Wäre dann auch nicht der erste Hund mit einem verkratzten Gesicht...;-)


    Das sind ja coole Bilder,

    unseren geht es aber auch nicht anders, hier mal ein Bild der kleinen aus dem letzten Jahr.

    Ist eine typisch Schlafhaltung bei Ihr, macht Sie diese Jahr auch wieder :fail:


    IMAG0925.jpg

    Cool , auf der Glasplatte ^^, der Fuchspelz hält auch ganz schön warm.

    Sieht übrigens süss im Gesicht aus, wie ein kleiner Luchs.

    Bildergebnis für simons catBildergebnis für simon's cat

  • Jep, tauschen will ich mir der nicht bei dem Wetter!! Es zwingt Sie aber keiner da zu liegen.

    Wir sagen oft, die ist wie viele Models, sieht gut aus aber nix im Kopf... Sie fällt da auch

    regelmäßig runter.:wand1:

    Der Main Coon den wir haben hat noch mehr Fell, der liegt momentan am liebsten im Keller

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

  • Wäre dann auch nicht der erste Hund mit einem verkratzten Gesicht...;-)


    Und nicht die erste Katze mit kahlem Schwanz... :joint:

  • Wäre dann auch nicht der erste Hund mit einem verkratzten Gesicht...;-)


    Und nicht die erste Katze mit kahlem Schwanz... :joint:

    Selbst unsere 13 Jahre alte Hündin würde da wieder mobil. Und mit der altersbedingten Gelassenheit wäre ein Kratzer mehr auf der Nase unrelevant. Und bisher saßen die Katzen dann immer im Baum und unser Hund wartend davor ?

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Besser auf dem Baum sitzen, als von einem Kötz zerfleischt zu werden.

    Vor allen Dingen rasten die Köterlein immer komplett aus, wenn sie nicht mehr an die Katze herankommen...:S

    Also unsere ist da ganz entspannt. Ist scheinbar der Anteil Border Collie der in ihr steckt. Lautlos jagen, stellen und sichern ?

    Das war auch so als sie noch jünger war.943222B0-55B8-4C68-9437-1DA4BA86AEE0.jpeg


    Hätten wir sie nicht abgerufen wäre sie den ganzen Tag da sitzen geblieben. Zwischendurch hatte sie sich auch hingelegt und dabei auch noch die Kühe weiter unten auf der Wiese beobachtet ?

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Also ich habe einen Sheltie beobachtet, der ein bekennender Katzenhasser war und vor einem Baum sass. Auf dem Baum eine Katze, der Sheltie hat sich so in Rage gebellt, dass er einen epileptischen Anfall bekommen hat. War schon recht heftig und sehr strange....

    Bildergebnis für simons catBildergebnis für simon's cat

  • Mein Bruno ist der absolute Autojunkie und seit Tara mitbekommen hat, dass es ja gar nicht schlimm ist, wenn man mitfahren soll und der Jungspund ja auch auch keinen Zirkus macht, hat sie mit 12 Jahren jetzt auch das Auto für sich entdeckt ?

    Und zum Thema Hund und Katze

    Bruno sein bester Kumpel ist Kurti... eine unserer Nevas

    ?E056F33E-41FB-4568-919E-9B576CBA0993.jpeg

    MF01D720B-A382-44C9-9D50-BD581A64D9AF.jpeg

    1430D101-A9E7-4221-A4E3-18950E88331D.jpeg

    04EDAEC3-5D70-4B6A-83DD-5EE03F2EFC7A.jpeg

    AC2DA487-16B9-4E9A-A681-2A6E66EF31E3.jpeg

    EEECE936-0E15-4E11-8C5A-F7417527CF1B.jpeg

    04EDAEC3-5D70-4B6A-83DD-5EE03F2EFC7A.jpeg