Motorschaden?

  • Hallo heute auf dem heimweg von der arbeit hab ich die befürchtung, das mich meine 166er 2,4jdt im stichgelassen. Bei ca 1500 touren hört sich das ganze an wie eine Kreissäge, unter 1500 Touren ist davon eig nichts zu hören.....

    was könnte das sein? Hilft das vllt wenn ich eine Audiodatei hochlade vllt kann das jemand zuordnen...:wand:

  • Hast Du mal die Klimaanlage ausgeschaltet, ob das Geräusch dann verschwindet?

    Wäre zwar eine leise Kreissäge, aber einen Versuch wert.

    Ach komm, geh weg.

  • Hallo im leerlauf läuft der ganz normal nur mit betätigung des Gaspedals kommt das geräusch.... im Kalten zustand dauert das aber so 20 sekunden ca...

    klima war aus... was auch komisch ist im leerlauf bring ich den über 2000 touren nicht raus...

  • Kontrolliere mal alle Schläuche auch die vom Turbo zum LLK auf Risse, hört sich danach an das es ein relativ kleiner Riß ist dazu, würde es passen das es bei klatem Motor erst nach zwanzig Sekunden kommt.

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • ok werd ich gleich morgen früh mal kontrollieren.... danke .... aber kann das das geräusch anhören wie ein defektes lager oder so... bzw hat das mit dem problem was zu tun das ich im leerlauf nicht über 2000 touren komm

  • hab heute die schläuche angeschaut.. war nichts zu erkennen aber hab seit heute früh das bedenken das der turbo sich verabschiedet hat.... heute morgen schlüssel rein und gestartet rasseln war leichter dafür eine total weiße rauchwolke..

    Kann das sein das es das mit dem Turbo war?

  • hab heute mit einem bekannten den motor komplett gemacht... turbo war auch am ar.... soweit alles geklärt. einziges problem ist noch die Ölzulaufleitung für den turbo diese ist total zu. Laut diversen Zubehörhändler gibt es diese nur Original.... Weiß da jemand was darüber ?? (artikelnummer oder oem Nummer)

  • Würde die Leitung einfach versuchen mit einem Draht und Druckluft zu reinigen.

    Sollte es nicht klappen hier die Nummer: 46782812

    Die Leitung hatte ich vor 2 Tagen erst selber in der Hand und hab Sie weg geworfen. :rolleyes: