Grüß Gott an Alle !
Nachdem ich bereits länger mitlese und auch schon Beiträge verfasst habe , möchte ich mich jetzt doch noch vorstellen:
Seit April 2025 bin ich stolzer Eigentümer eines Alfa Romeo 156 Twin Spark 2.0.
Ich habe ziemlich lange nach einem schönen 156er Ausschau gehalten, bis ich mein Wunschauto 250 km entfernt gefunden habe. Es war/ist eine originale Alfa- Rote Berlina mit Klima, Schiebedach, schwarzem Leder und natürlich Holzlenkrad. Da es sich um ein Rentnerfahrzeug handelte, betrug der Kilometerstand lediglich 77000 km, mittlerweile sind circa 1500 km hinzugekommen. Es ist lediglich mein Zweit- bzw Spaßwagen.
Ich habe schon einiges in die optische Aufarbeitung investiert, das Auto war an drei Ecken verschrammt und hatte vorne links eine kleine Beule sowie leichten Radlaufrost. Den Unterboden bzw. die Schweller musste der Vorbesitzer bereits erneuern lassen.
Mein Vater (88) wollte auch schon immer einen Alfa ( damals Giulia) haben, jetzt ist er ein begeisterter Mitfahrer. Meine Frau ist weniger begeistert ![]()
Aktuell hält der 156er mit Saisonkennzeichen Winterschlaf, nachdem er noch im Oktober neuen TÜV und einen Zahnriemenwechsel bekommen hat.
Ab April geht es endlich wieder los, dann wird weiter optimiert (zB Original 16 super sport Felgen).