IMA Codes 159 eingeben mit ALFA OBD

  • Kurzes Update zu meinen Erfahrungen:
    Offenbar kann die Android-Version von AlfaOBD die IMA Codes tatsächlich nur mit einem OBDKey-Interface einprogrammieren, bei OBDLink USB gibt es die gleiche ELM-Fehlermeldung wie beim ELM Interface, wenn man versucht, die IMA Codes zu ändern.

    Ich habe das jetzt mit MES gelöst, war zwar Alles in Allem teurer als es hätte werden müssen (wenn man es vorher gewusst hätte, hinterher ist man bekanntlich immer schlauer), aber besser für meine Nerven.

    Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.739428.png

    Jon Franklin

    • Offizieller Beitrag

    Kurzes Update zu meinen Erfahrungen:
    Offenbar kann die Android-Version von AlfaOBD die IMA Codes tatsächlich nur mit einem OBDKey-Interface einprogrammieren, bei OBDLink USB gibt es die gleiche ELM-Fehlermeldung wie beim ELM Interface, wenn man versucht, die IMA Codes zu ändern.

    Ich habe das jetzt mit MES gelöst, war zwar Alles in Allem teurer als es hätte werden müssen (wenn man es vorher gewusst hätte, hinterher ist man bekanntlich immer schlauer), aber besser für meine Nerven.

    Das hatte ich im Prinzip auch geschrieben.

    Und wenn du AlfaOBD Android hast dann, wenn ich mich Recht erinnere (Ist lange her) bekommt man kostenfrei auch die PC Version.

    Und dann geht es auch mit dem KKL ohne zusätzliche Kosten. ;)

  • Das hatte ich im Prinzip auch geschrieben.

    Und wenn du AlfaOBD Android hast dann, wenn ich mich Recht erinnere (Ist lange her) bekommt man kostenfrei auch die PC Version.

    Und dann geht es auch mit dem KKL ohne zusätzliche Kosten. ;)

    Eddy, genau so ist es:like: Hatte auch gerade den Fuchs angeschrieben und bekam eine kostenlose Lizenz für meinen Laptop:wink:

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Ein wenig ärgern tut mich das jetzt ja schon, da ich den Fuchs mit der Problematik vergangene Woche angeschrieben hatte.

    Am Sonntag kam eine Antwort von ihm, ich möchte ihm bitte Kundennummer oder Bestellnummer mitteilen. Auf meine Antwort, dass ich weder noch hätte, kam keine Reaktion mehr...

    Wenn ich jetzt hier lesen muss, dass ich unnötigerweise 130€ in den Wind geschossen habe... :wand:

    Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.739428.png

    Jon Franklin