Kauf Giulietta 2.0 jtdm Thema AGR DPF off

  • Hallo zusammen,


    nach einer 159 und kurzzeitig einem BMW 320d F31 steht nun wieder ein Kauf einer Giulietta 2.0 jdtm (170ps TCT) an.


    Leider habe ich mich mit dem Thema lange nicht mehr befasst.


    Hatte bei meiner Alfa 159 das Tomsa file drauf mit +60NM,DPF off, AGR off. Das hat wunderbar funktioniert und sollte es soweit kommen, möchte ich Probleme mit Agr etc. präventiv eliminieren.


    Daher meine Frage an die Community:

    -Gibt es Tomsa überhaupt noch (laut google ja.) ?

    -Macht er diese Modifikationen noch?

    -Ist das technisch bei dem genannten Motor überhaupt möglich? Wenn ja, wieviel NM mehr verträgt das Auto (Getriebe Automatik TCT) ?

    -Ist das immer noch so easy mit auslesen und einspielen wie bei der 159? (Multiecuscan habe ich auch noch)


    Gibt es vielleicht einfachere Wege/Alternativen um mein Vorhaben umzusetzen?


    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten..


    Grüße, Max

  • Wenn er nicht mehr aktiv ist kannst du das alles auch bei Cheffe Andre machen lassen. :like:

    • Offizieller Beitrag

    So einfach wie früher mit dem billig Kabel geht es bei den neueren Alfa nicht mehr.

    Das Motorsteuergerät muss geöffnet werden zum Auslesen aufgrund der werksseitigen OBD Tuningsperre.

    Danach kann man alles machen, was du wünschst. AGR, DPF, Leistung.

    Leistung mache ich bei den 2.0 JTD immer so um die 200PS und 400-420NM.

    AGR Platte einbauen ist hier auch schwieriger als bei den 1.9JTD und 2.4JTD.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ....eine Platte wird immer zur Reserve hinterlegt oder fällt auf der Rhinstrasse raus

    ( DAS ist mal ein Insider, gelle ):joint::AlfaFahne:


    :Geheimnis: Bei Andre bist jedenfalls sehr gut aufgehoben für so ein Projekt, ich meine fast , der macht das mit Liebe :like::joint:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

    Einmal editiert, zuletzt von Feeling B ()

    • Offizieller Beitrag

    Wir lieben dich doch alle Timo. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo zusammen,


    danke für eure Antworten. Reicht es dann das Steuergerät auszubauen und zu versenden, oder muss ich dann effektiv mit dem Wagen vor Ort sein?

    Da ich in Italien wohne wäre das mit einigem Aufwand verbunden...


    Habe mir am Samstag eine 2012er Giulietta mit besagter Motorisierung angesehen die es wahrscheinlich werden wird.

    Das Motorgeräusch war mir für meinen Geschmack deutlich zu laut...

    Dass der Wagen wohl ein Weichlen nicht mehr angelassen wurde, hat wohl auch dazu beigetragen.

    Zudem bin ich viel mit neuen Autos unterwegs BJ 17/18 die klarerweise deutlich ruhiger sind. Nun stellt sich mir die Frage, ob irgendwie die Möglichkeit besteht, die Kiste mit einfachen Mitteln und ohne erheblichen Aufwand zumintest etwas zu dämmen?


    Grüße, Max

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--