MiTo QV – Gewindefahrwerk: Optik & Performance + Eintragung AT — Tipps für Selbst-Umbau, DS & Langzeiterfahrungen?

  • Hallo zusammen,

    ich möchte meinen MiTo QV selbst tieferlegen (Gewindefahrwerk). Fokus: Optik & Performance, der Preis sollte nicht den Rahmen sprengen, und Eintragung in Österreich soll möglich sein.


    Ich baue das Ganze selbst ein und hätte ein paar Fragen:


    • Tipps zum Selbst-Umbau (z. B. Domlager, Koppelstangen, Drehmomente, Achsvermessung)?
    • Umgang mit der Dämpferregelung (Dynamic Suspension): Welche Lösungen habt ihr gewählt (DS-Delete, kompatible Lösungen, Steuergerät, Fehlermeldungen vermeiden)?
    • Welche Unterlagen/Gutachten waren bei euch für die Eintragung in Österreich nötig – und gab es Stolperfallen beim Prüfer?



    Außerdem interessant: Langzeiterfahrungen mit Marken wie KW, AP, Vmax ,JOM oder Vogtland — insbesondere Haltbarkeit, Alltagstauglichkeit, Korrosionsverhalten nach mehreren Jahren?


    Danke im Voraus für eure antworten.