Neuer Wagenheber?

  • Ich red nicht vom "Wagenheber", sondern von einer Hebebühne.

    Da sind an den 4 Armen ja bereits runde Gummideckel an den Enden, die meist auch mit "Noppen" versehen sind.

    Aber letztlich drückt das alles auch nur von unten auf die senkrechte Blechkante der Schweller. Und DIE fängt langsam an zur Seite weg zu knicken.

    -> deshalb meine Frage, WO man die Gummiteller noch untersetzen kann, OHNE dass das Bodenblech dort dann eine Delle bekommt.

  • Schau mal an den Punkten wo die Markierung zu sehen ist hinter der Kante. Dort sind vorne und hinten je ein Aufnahmepunkt. Die sind rund und in der Mitte haben die ein Loch. Sieht man direkt wenn man drunter schaut, muss sich halt bücken.

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Schau mal an den Punkten wo die Markierung zu sehen ist hinter der Kante. Dort sind vorne und hinten je ein Aufnahmepunkt. Die sind rund und in der Mitte haben die ein Loch. Sieht man direkt wenn man drunter schaut, muss sich halt bücken.

    Leider sind die eben nicht "dahinter", sondern wesentlich weiter vorne.

    Und genau deshalb war / bin ich ja unsicher.

  • An den Aufnahmen "mit Loch" hängen die Autos auch während der Produktion auf so einer Art Zapfen.

    Dort den Wagenheber oder die Hebebühne anzusetzen ist somit nie verkehrt.


    Die Markierungen sind lediglich für Leute gedacht, die sich nicht bücken wollen oder können. Die drücken dann die Kanten platt.



    Ach komm, geh weg.

  • Habe mal meinen Rücken rausgefordert und Foddos gemacht.

    Hinten

    3BAAD36A-EFBD-42D6-97A4-D48488053549.jpeg


    Vorne

    9EEC2F18-2F3E-4B94-B000-52FD26AAD48B.jpeg


    Da setzt meine Werke auch immer mit den Auflegepunkten der Arme von Hebebühne an. Die müssen dann immer etwas die Teller runter drehen damit noch ein zusätzlicher Gummipuffer drauf passt.


    Beim ersten Mal war ich dabei und habe darauf geachtet und den Hinweis gegeben, da ansonsten der Arm der Bühne auch meine Kanten lädiert hätte.


    Da ich mit dem Chef gut kann, sagt er immer schon „ja wir wissen, Prinzessin auf der Erbse“.

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Um die Kanten auf Dauer nicht platt zu drücken sollte man sich diese geschlitzten Gummipuffer besorgen.


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F182551513778

    Exakt die hab ich mir bestellt (Durchmesser 75mm und Schlitztiefe 15mm).

    Bekommen hab ich aber viel kleinere (65 / 7). Die Dinger kann man nur in die Tonne kloppen, denn damit (7mm Schlitztiefe) verbiegt man den Schwellerfalz genauso wie ohne die Auflagen.

    Zurückschicken kannste auch vergessen, da direkt auch China (klar, woher sonst).

  • Der Verkäufer hat sich auf meine Reklamation (Rückgabeersuchen) gemeldet, und sich sehr blumig entschuldigt (wie das Chinesen immer tun) und nach Bildern gefragt. Das war jetzt allerdings ein Eigentor, da ich alle relevanten Bilder bereits bei meinem Rückgabeschreiben mitgeschickt hatte.

    Bin mal gespannt, was sie jetzt antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Hast du schon einen passenden Wagenheber gefunden? Falls nicht, vielleicht kann ich bei einem Tipp hilfreich sein, da ich kürzlich einen Rangierwagenheber bei http://www.hebebuehne24.de gekauft habe.


    Sie bieten hauptsächlich Hebebühnen, aber auch andere Garagenwerkzeuge wie Wagenheber, Unterstellböcke und weitere Zubehörteile an. Ich kann sagen, dass ich mit Qualität und Preisen sehr zufrieden bin.


    Ich empfehle dir, einen Blick auf ihre Website zu werfen und zu sehen, was sie anbieten. Ich bin sicher, dass du etwas finden kannst.


    LG