Ölfilter wechseln Alfa Romeo V6 Motor

  • Hallo liebes Forum,


    habe da mal eine Frage gibt es irgendeinen Trick beim 156 V6 den Ölfilter zu wechseln ohne das mir das Öl in den Ärmel läuft ?

    Habe mir inzwischen schon einen laaangen Handschuh gebastelt damit ich nicht immer die sauerei am Arm habe.


    Freue mich auf eure Tips:knutsch:

    Wozu auf einen Romeo warten, wenn Frau Alfa fahren kann.

    • Offizieller Beitrag

    Musst eben schnell sein mit deinem Arm. 8o

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hast du das an deinem V6 schonmal gemacht?

    Ist wirklich kein Geschenk wegen den Krümmern besonders wenn du ein Euro 3 hast.

    Und nein das sage ich nicht wegen deinem Geschlecht das ist für alle mist;)

  • Hast du das an deinem V6 schonmal gemacht?

    Ist wirklich kein Geschenk wegen den Krümmern besonders wenn du ein Euro 3 hast.

    Und nein das sage ich nicht wegen deinem Geschlecht das ist für alle mist;)

    Ja das habe ich schon sehr sehr oft gemacht, deshalb schrieb ich in meinem Post, ob vielleicht jemand von euch Profis einen Trick kennt, damit das ganze nicht so fummelig ist.

    Wozu auf einen Romeo warten, wenn Frau Alfa fahren kann.

  • Ich würde mir wenn ich es selbst machen würde im Baummarkt Handschuhe besorgen die bis zur schulter gehen.

  • Wow, bin begeistert, das ist ja mal ein Vorschlag:danke:

    Jetzt nur noch zum Verständnis für mich , ich dreh den Ölfilter eine Umdrehung auf, mach eine Panzertape dran das hat 20 cm Länge, daran läuft das Öl dann entlang in den Auffangbehälter, richtig oder ?


    Der Einfülldeckel bleibt dabei die ganze Zeit zu.


    Probiere ich gleich am Wochenende aus.

    Wozu auf einen Romeo warten, wenn Frau Alfa fahren kann.

  • oder du besorgst dir die Befruchtungshandschuhe für Kühe von den Tierärzten die reichen bis zur Schulter. Und nein ......Mein Tipp istfür beide Geschlechter geeignet oder................ gehst halt zum Aldo.

    Tommy hast du mal auf den Wohnort geschaut,von Bayern nach Euskirchen zum Ölwechsel :stupid: wenn man zuhause ankommt muss sie nochmals gewechselt werden !


    Gruß Olaf

  • Danke, freu mich das ich es gleich kapiert hatte.


    Nein danke ich brauch keinen neuen Job, habe zusammen mit einer Kollegin einen eigenen Laden und mehr als genug zu tun.;)

    Wozu auf einen Romeo warten, wenn Frau Alfa fahren kann.

  • Dat is doch auch mal was , Kosmetik für Alfas wäre auch noch ne Möglichkeit !:like:

    So wunderbare und von Grund auf hübsche Autos, wie unsere Romeos brauchen keine Kosmetik, die sind von Natur aus perfekt:*

    Da gibts nichts zum optimieren.

    Wozu auf einen Romeo warten, wenn Frau Alfa fahren kann.

    • Offizieller Beitrag

    Das is schön . Wat fürn Laden ?................................Modellbahn !;)


    OT: Hab letztens bei uns auf dem Flohmarkt Modellbahnen und Wagons gesehen. Solltest mal Berlins Flohmärkte abgrasen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Das problem scheint ja gelöst zu sein.


    Ich habe mir einen großen Magnet genommen ( aus einem Lautsprecher ) und einen Art Stil drangebaut.

    So kann man von der Ferne drehen und wird nicht schmutzig.

    Aber ich weis natürlich nicht wie man bei einem V6 Platz hat für eine solche Konstruktion.

  • Das problem scheint ja gelöst zu sein.


    Ich habe mir einen großen Magnet genommen ( aus einem Lautsprecher ) und einen Art Stil drangebaut.

    So kann man von der Ferne drehen und wird nicht schmutzig.

    Aber ich weis natürlich nicht wie man bei einem V6 Platz hat für eine solche Konstruktion.

    :rolleyes:leider gar keinen, bei dem Sechszylinder musst du auch zwei Leitungen wegbauen damit du überhaupt an den Filter kommst.

    Wozu auf einen Romeo warten, wenn Frau Alfa fahren kann.

  • Eigentlich nicht, finde meine Hände ziemlich normal groß.


    Zum einen trage ich stets Handschuhe, zum anderen denke ich vielleicht zu kompliziert, sehe aber sonst keine Möglichkeit das ich den Filter ohne Demontage der Leitungen heraus bugsieren kann.

    Oder den neuen wieder einzufädeln.

    Wozu auf einen Romeo warten, wenn Frau Alfa fahren kann.