Giulia - in den Tests und in der Presse

  • Die Giulia hat den Titel "Car of the Year 2017" im Magazin "Drive" in Australien gewonnen. Sie konnte sich gegen den VW Arteon und die Mercedes C - Klasse durchsetzen. Es handelt sich um die Klasse "Best Luxus unter 80 000 autralische Dollars" (ca. 52 000 €)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Arteon war in diesem Test der schwerste und geräumigste Wagen im Test. ur Verfügung stand die Version mit dem 2.0 TSI Motor der eine Leistung von 206 KW aufweist. Der C 200 verfügt über eine Leistung von 135 KW mit ebenfalls einem 2.0 Liter Motor. Die zur Verfügung gestellte Giulia verfügte über ein 2.0 Liter Motor der ein Leistung von 147 KW aufwies.


    Bei dem Arteon wurde das Platzangebot sehr vorteilhaft bewertet, während bei der C- Klasse die luxuriöse Innenausstattung Erwähnung fand. Die Giulia bestach in diesem Test, das war dann auch der ausschlagebende Grund, mit der durch den Hinterradantrieb neu gewonnene Sportlichkeit. Hervorgehoben wurde auch das Design, die Qualität der Lederpolsterung im Zusammenspiel mit den Mahagonieinsätzen.


    Der Volkswagen Arteon war mit einer Länge von 4,86 Meter und einem Kofferraum von 565 Litern Fassungsvermögen die geräumigste, aber mit 1.790 Kg auch die schwerste Limousine im Test.. Zur Verfügung stand die Version mit dem sequentiellen t DSG Doppelkupplungsgetriebe und dem Allradantrieb 4Motion .


    Die Mercedes-Benz C-Klasse hat ähnliche Eigenschaften wie die Giulia,, Der Wagen weist eine Länge von 4,69 Meter auf und verfügt über eine Gepäckkapazität von 480 Litern. Das Gewicht liegt bei1,520 Kg. Allerdings erscheint die Leistung von nur 184 PS für das Fahrzeug zu klein zu sein. Alternativ steht die Version C 250 zur Verfügung, die über den gleichen Hubraum verfügt aber eine Leistung von 211 PS aufweist., aber für den australischen Markt ist auch Version die C 300 Version geplant. Hier steht dann der 2.0 Liter Turbo mit 245 PS Leistung zur Verfügung.


    Die getestete Giulia war mit dem 2.0 Liter Turbobenziner ausgerüstet. Mit 200 PS, und dem automatischen 8 Ganggetriebe steht die Version Super zur Verfügung und mit 280 PS, und dem Allradantrieb Q4 die Version Veloce . Die Giulia ist 464 cm lang und mit 1500 Kg die leichteste der 3 Kontrahenten, Das Fassungsvolumen des Kofferraums beträgt 480 Liter.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Giulia ist ein schönes Auto, gefällt mir mehr als eine C-Klasse, der 3er BMW, Audi A4 möchte ich nicht erwähnen. Aber wie es beim Alfa 156 1997 war oder beim Alfa 159 2006 war, gab es beim mir beim ersten Mal bei der Giulia kein "Wow"...


    Stelvio finde ich nicht schlecht, finde ich besser als ein Mercedes GLC oder Audi Q5. Der X3 ist interessant aber bei der Wahl würde ich mich für den Stelvio entscheiden. Irgendwie Haut es aber den Mann/Frau nicht vom Hocker. Von hinten sieht es mMn wie eine etwas retuschierte, aufgeblasene Giulietta aus.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII