Nun ist der 156er dran...

  • Eigentlich, ja, eigentlich sollte das Auto nur Auto sein. Für die täglichen Fahrten und weil Jacko nicht in den Spider passt.


    Der Wagen ist technisch top und die Elektrik habe ich mittlerweile auch im Griff.


    Aber: Ich kann den 156 nicht leiden sehen. :cry:

    Niemand hat sich bisher so richtig gekümmert. Innen gab's nicht so sehr viel zu tun, Das Gröbste ist mittlerweile getan.

    Und die Beste aller Ehefrauen spendiert ihm zu X-Mas einen Satz Fußmatten. Natürlich die Dicken und mit Logo. (Hab' gesagt, andere gibt's nicht:uw1: )

    Die Lackpolitur wird der Lohner werden, zumal der Effekt bei Blumetallico weitaus stärker zur Geltung kommt, als beim silbernen Spider.

    Aber das ist eine Baustelle für wärmere Temperaturen.


    Allerdings sieht es im Motorraum so aus, als wäre jeder Mechaniker froh gewesen, den Deckel ganz schnell wieder zuzumachen.:stupid:


    Bin mal langsam angefangen: Die Motorabdeckung, alle zugänglichen Kunststoffteile und alles was im Ansaugtrakt vor der Drosselklappe ist, mal ausgebaut.

    Besonders die Gummiteile von der DK bis zum Luftfilter sind ja von Rissen bedroht und dankbar für eine Pflege. Zumal sie heutzutage sehr teuer sind.


    Meine Empfehlung:


    Reinigen mit Koch Chemie Reactiv Whell Cleaner (Da steht zwar was von TRI aber ist nicht drin. Wohl eher als werbewirksame Erinnerung an alte Tri-Zeiten)

    Es greift weder Kunststoff, noch Lack an.

    Aufspühen, einwirken lassen (das Zeug färbt sich rot), mit einem Pinsel die Ecken reinigen, mit klarem Wasser abspülen, abtrocknen, fertig.


    Pflegen mit Lexol Vinylex Protectant. Satt einsprühen, einwirken lassen, abwischen.

    Die Kühlwasserschläuche bekommen auch ihre Portiom Lexol. So bleiben sie geschmeidig.


    Und bei der Gelegenheit wird der Luftfilter auch gleich ersetzt.


    Mal sehen wann und wie es weiter geht...

  • Dann mal gutes Gelingen. Bei den Luffischrauben aufpassen, die drehen gern die Hülsen im Luffikasten mit oder reissen ab.:wink:

    Danke für den Tip. Hab' ich nicht gewußt, aber die Schrauben haben sich auch nicht widersetzt.

  • Das mit dem Luftfilter kenn ich vorbesitzer hat bei meiner auch eine abgrissen und dann mit einer Spax Schraube wieder zugeschraubt :dislike1:

    Das Leben ist Mist aber die Grafik ist der Hammer