Schlösser im 166 vFL

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mal vor einer ganzen Zeit irgendwo einen Beitrag gesehen wo beschrieben würde was es mit den Schlössern auf sich hat.

    Wahrscheinlich kennen nur die 166 Fahrer das Problem mit den Schlössern das sie mal den Geist aufgeben und dann mal wieder funktionieren. Mir war so das es nur etwas kleines ist in den Schlössern. Kann mir da bitte jemand helfen bei der Suche nach dem Beitrag?

  • Was genau ist das Problem bei deinem 166 ?

    Es gibt beim 166 zwei Probleme im Schloßbereich, zum einen haken sich ab und an die Plastikhaken aus die das Gestänge am Türgriff halten.

    Das zweite Problem betrifft die ZV, manchmal hilft das abklemmen der Batterie, öfter sind aber die Microschalter an der Fahrertür die Ursache, entweder reinigen oder tauschen.

    Alternativ kannst auch noch versuchen die Bella von innen zu verriegeln (Pins) dann die Türe am Griff öffnen, aussteigen und über die FB verriegeln.


    Immer schwierig so eine Ferndiagnose, weil ich eben nicht weiß wie sich dein Problem äußert:kopfkratz:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Was denn für ein Microschalter? Hm, zur Zeit sind alle Türen zu bis auf die Fahrertür. Alarm ist scharf und das Auto steht sicher rund um die Uhr...