Unbekannte Stecker gefunden

  • Gestern habe ich die Frontstoßstange unten gehabt. Dafür musste ich die Radhausverkleidungen demontieren und habe drei verschieden Stecker gefunden die einfach so im Raum hängen.

    Hat einer ne Ahnung was die für eine Bedeutung haben?

    Die beiden sind rechts oben im linken Radhaus:

    IMG_5020.JPG  IMG_5021.JPG


    Dieser Stecker befindet sich bei dem linken Scheinwerfer:


    IMG_5029.JPG


    Die beiden großen sehen aus als hätten sie noch nie irgendwo drin gesteckt. Der kleine war recht sauber.

  • Die beiden großen sind glaube ich von der Alarmanlage, die sitzt nämlich im linken Radhaus oben in der Ecke.

    Entweder ist der Kabelbaum darauf vorbereitet, das machen die Hersteller öfters oder da war mal ein drin und wurde ausgebaut.


    Beim kleinen Stecker muss ich passen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Die beiden großen wie erwähnt von der AL. Diese säubern (nicht mit WD40) und Wasserdicht einpacken oder zurück in der trockenen Motorraum führen.

    Die Kabel stehen bei entsprechenden Funktionen unter Spannung (Blinker, KL15, KL 30, ZV, Türkontakt.....) und können verschiedenen Arten von Fehlermeldungen produzieren. Ist ein bekanntes Thema.

    Von den zweipoligen Stecker bitte mal die Kabelfarben nennen und ein Bild von weiter weg machen (Fundort), mit entsprechen kleinen Hinweis im Bild vom Stecker falls dieser nicht mehr sichtbar sein sollte.


    Falls Alarm schon eingebaut sein sollte, das kann man leicht überprüfen.

    Sirene verbaut?

    Schloss neben der OBD Buchse.

    Sensoren in der B-Säule?

    Ist diese nicht vorhanden gibt es nur den Steuerteilkabelbaum.

  • Ok danke dann weiß ich schonmal mehr. Werde die großen schön verpacken. Danke.

    Wenn ich wieder dran bin schaue ich mal wo der kleine hin geht. Von den Neblern kanns nicht sein. Die funktionieren beide.

  • wie sagt der Kölner so schön ?

    kenne mer net - wolle mer net - fot damit!

    • Offizieller Beitrag

    Der kleine Stecker sieht aus wie vom Nebelscheinwerfer?

    Dann hätt er auf der anderen Seite auch einen finden müssen und für Nebler ist es zu dünnes Kabel.

    Laut WHB könnte es das KAbel zum Systemstecker der AL sein für Kontrolle Motorhaube.

    Prüfe mal die Kabelfarben und suche dies in den Systemstecker von der AL, mit Durchgangsprüfung.