Problemstellen Bereiche beim Alfa Romeo GT 3.2 V6

  • Hallo zusammen meine Frau hat ein Auge auf einen Alfa Romeo GT 3,2V6 geworfen


    Da wir schon länger auf der suche nach einem schönen GT V6 sind möchte ich den Kenner fragen was und wo überall die Probleme im Detail stecken können;)


    Bin gespannt auf ein paar Antworten die helfen wir suchen ab Baujahr 2008

    :tüv::schrauber::like:

    =O8o8oSchreibfehler sind Schlaglöcher geschuldet und Finder dürfen diese behalten 8o8o=O

    Ex-Fahrzeuge:

    Fiat Punto 188 1,9Jtd ; Alfa Romeo 156 2,0 TS ; Alfa Romeo 166 3,2l V6 ; Alfa Romeo 156 2,4 Jtdm ;

    Alfa Romeo 156 Berlina 1,8 TS; Alfa Romeo 159 Sport 2,4 Jtdm


    Aktueller Fuhrpark: :schrauber:

    Seat Ateca FR 1.5 TSI Baujahr. 2020 Km: 12.000km

    Seat Leon FR 2.0 TDI Baujahr.2018 Km: 121.500km

    ;(Vverkauft Alfa Romeo 159 2,4 Jtdm Km: 372.000km

    :gdh:Showtanz  mit Hebefiguren vieleicht für eure Firmenfeier?:like::like::like:


  • Da ich ja auch schon länger immer mal wieder nach einem 3,2er GT gesucht habe und einige gesichtet und probegefahren bin, hier meine Auffälligkeiten:

    Bei allen GT's waren die Seitenschweller von unten eingedrückt, da der Wagenheber beim GT deutlich weiter nach innen wandern muss, was aber wohl die meisten Werkstätten nicht wissen oder egal ist. Dadurch gammelt es dann unten am Schweller und er verbiegt sich auch nach oben, wodurch dann der Übergang vom Kotflügel vorne an die Schweller kommt und durch Bewegungen den Lack beschädigt und ebenfalls rostet.

    Sollte er dann noch das mit Leder bezogene Armaturenbrett haben, so löst es sich meistens bei den Luftauslässen unter der Frontscheibe.

    Ansonsten die üblichen Sachen wie Zahnriemenwechselintervall, Querlenker, Bremsen und Kupplung. Am besten ein Q2 Differential, da das normale Getriebe ohne bei sportlichem Einsatz gerne mal kaputt geht.

    Ist nicht einfach, einen wenigstens einigermassen guten GT zu finden, weil wer einen guten hat, gibt den normalerweise nicht mehr her.

    Und ich glaube, ab 2008 gab es gar keinen GT mit Arese mehr, den neuesten, den ich besichtigt hatte, war ein 2007er, wobei mir das Baujahr eigentlich auch egal ist, der Pflegezustand ist das wichtigste :like:

    LG

    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Dran denken, dass der Zahnriemen frisch ist, denn der kostet, wenn ordentlich und korrekt gemacht. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wenn das Fahrwerk poltert, können es die Gummis der Stabilisatorbuchsen sein.

    Das zu reparieren ist ein ziemlicher Aufwand und entsprechend teuer in der Werke.

    Gruß von einem, der einen 3,2er sein Eigen nennen darf. Ein geiles Auto. Design und Motor top.

    P.S.

    Fragen, ob ich die Bella verkaufe sind zwecklos.

  • 1. wann war Zahnriemen und Wasserpumpe

    2. sind die Schweller eingedrückt (ist leider bei vielen GTs)

    3. Das Fahrwerk, vor allem die Querlenker sind oft durch

    4. bei sportlicher Fahrweise kann das Getriebe Probleme machen aber der GT wird meist nicht so bewegt wie die GTAs

    5. Klimaanlage prüfen, bei mir war das nie ein Thema. aber für einen freund hab ich mal mit GTs geprüft. Bei 50% war die Klima hin.

    .

    .

    .

    Wartungsstau ist hier ein großes Thema. Bremsen und Reifen sind da noch einfach zu erkennen und zu beheben.