156er: Tanken dauert lange

  • Hi colleagues,

    ich habe festgestellt, dass bei meinem 156er (2.5 V6) das Tanken sehr lange dauert, da die Zapfpistole sehr schnell abschaltet - und bei zu schnellem Einfüllen mit Einrasten der Pistole schwappt sogar wieder Benzin aus dem Einlass heraus. Ich kann nur manuell sehr langsam betanken. Hat jemand eine Idee, wo ich da nachsehen soll und was ggf. defekt ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so "serienmäßig" ist.


    Mille grazie aus Köln,

    bernd


    • Offizieller Beitrag

    ..vielleicht hast Du den Stutzen verwechselt, das passiert... . beim *Smart z.B. kommt das öfter vor - dann dauert es halt ein bisschen ...:rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren.

  • Ja das Video ist echt der Hammer...bißchen Frauenfeindlich, aber noch im Rahmen.


    Habe meinen gestern getankt und darauf mal geachtet. Gut habe den 2,0 JTS Motor aber ich kann mir nicht vorstellen das der Tankstutzen oder auch der Tank so unterschiedlich seinen können.

    Na auf jeden Fall habe ich bemerkt das die Pistole nicht ganz reingesteckt werden darf. Nur bis zum ersten " Hubbel " sage ich mal. Außerdem wenn die Pistole im Automatik Modus abschaltet, nicht mehr drauf drücken, da sonst der Sprit rauskommt.


    Und die Farbe von deinem 156er ist echt Geil und mal was anderes. Habe ich noch nicht gesehen. :like:

  • Ich glaube das liegt an der Entlüftung des Tanks oder etwas anderem, kann mich nicht genau erinnern. Wenn dieser verstopft ist, muss man langsam tanken, sonst kann es in einer extremen Situation auslaufen, wie es bei Ihnen der Fall ist.


    Und übrigens, Ihr 156 sieht mit den 17" Felgen und der Tieferlegung sehr schick aus. Die Farbe ist fast die gleiche wie bei unserem ersten 164 TS von '90.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Man sieht der 156iger in diesem grün super aus, früher war die Farbe irgendwie verpönt, deshalb ist sie heute auch so selten und ich finde sie von Tag zu Tag schöner :like: Wegen der Tankgeschichte hat agucba ja schon was geschrieben...vielleicht ist wirklich die Tankentlüftung dicht und deshalb dauert es solange mit dem Tanken.

    LG

    Daniel



  • Und übrigens, Ihr 156 sieht mit den 17" Felgen und der Tieferlegung sehr schick aus. Die Farbe ist fast die gleiche wie bei unserem ersten 164 TS von '90.

    Vielen Dank. Ich dachte immer eine 40/30 mm Tieferlegung wäre zu wenig. Aber es reicht vollkommen aus.

  • Danke Euch allen, natürlich habe ich schon verschiedene Stellungen und Eindringtiefen des Rüssels ausprobiert. Hat aber zumindest beim Tanken des Alfa nix gebracht. ;)


    Da werde ich mal Rücksprache mit Aldo halten müssen - hoffentlich weiß der, wo die Tankentlüftung positioniert ist oder was es sonst sein kann. Ich vermute auch, dass der Druckausgleich nicht richtig funktioniert, und nach meinem Wissen dürfen Tanks nur noch über einen Filter "entlüften". Die Wartenden in der Schlange hinter mir beim Tanken werden ja immer so schnell unruhig.:joint:


    Schönen Feiertag!

  • Danke Euch allen, natürlich habe ich schon verschiedene Stellungen und Eindringtiefen des Rüssels ausprobiert........

    Kaum die Augen auf und was muss ich lesen ???

    Erster Gedanke. „Moment. Es ging doch hier um das Thema Tanken. Oder nicht ?“ ?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.