Kaufen oder nicht, Giulietta Bj 2011 mit 77. 000 km

  • Es gibt bei allen mechanischen Sachen ein Risiko das es kaputt geht. Keiner kann es vorhersagen. Es kann kaputt gehen oder nicht, ob es nun eine Uhr ist oder die MA-Einheit des Fiat Power Train Motoren, ist unwichtig.


    Man sagt z. B. dass der LMM bei den T. Spark 16V Motoren kaputt geht wenn man einen offen liegenden LUFI benutzt. Ich kann das nicht bestätigen, denn ich habe unseren alten 145 QV mit offen liegenden LUFI über 10 Jahre und fast 150.000 km gefahren.


    Laut guzzi97 kann der Wechsel der MA-Einheit bis zu 1.500 Euro kosten und die Reparatur der Einheit ist warscheinlch nicht möglich.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • ..kann mich redshirt und Serkan anschließen..


    Der T-Jet motor ist der "robustere"..da, wie schon geschrieben, keine aufwendige Ventilsteuerung zum Einsatz kommt.


    Das technisch neuere ist der mit dem MA-Motor..

    Teufelskreis..

    Ob die MA-Einheit länger hält, möglich, doch, wenn der Ölwechsel jedes Jahr gemacht wurde, der Besitzer keinen schweren

    rechten Fuss hatte, den Wagen immer schön warm gefahren hat, etc. dann sind die Chancen hoch, dass mann lange damit Spass

    haben kann.


    Warum die "Reparatur" so teuer ist, liegt u.a. an der MA-Einheit, die kostet ~ 900€ und ist wohl nicht reparabel.

    Zusätzlich zum umbau, kommen dann die "Einstell-" Arbeiten der MA-Einheit dazu.

    Dennoch keine Angst, ist ähnlich wie mit den TS Motoren...auch hier..können auch langer halten.

    Alternativ, die Giulietta mit 120-PS (T-Jet) und damit ist sie echt flott...wennde richtig Spass haben willst,

    dann am besten die QV, denn der 1.8er tbi ist "unverwüstlich" (kommt ja vom 159er..)


    Grüße

  • Also den Mito von gestern habe ich auch ab gelehnt, Was die leute sich beim Verkauf nur denken, man man verstehe ich nicht.


    Das Auto hat mir echt leid getan, Motorraum war eine Katastrophe, Abfluss Schlitze waren mit Laub zu so das Schlamm da drin lag, Kabeln standen teilweise unter Wasser, im Lüfter Schacht waren Nüsse, hat man die Heizung an gemacht, sind einem die Nüsse um die Ohren geflogen, Besitzer sagte das es ein Eichhörnchen war :fail:

    Ne ne was man so alles erlebt.

    Naja suche geht weiter.