Blue and ME Bluetooth Verbindung nicht möglich mit Galaxy S7

  • Servus,


    habe seit kurzem ein Firmenhandy, dieses will aber ums verrecken meine Bella nicht finden.


    Kann tun und lassen was ich will, es funktioniert einfach nicht.


    Das Handy findet alle anderen Bluetooth Geräte nur das Blue and Me nicht.


    Jemand eine Erklärung, Lösung oder Sonstiges?


    Gruß Dennis

  • Danke dir, aber laut der Liste würde auch mein "ehemaliges Privathandy" nicht mehr gehen, da es ein S6 war.


    Und ein Bluetooth Gerät ist halt nur ein Bluetooth Gerät, das sendet und empfängt..


    Darum ist es mir ein Rätsel wieso es nicht geht.


    Habe bereits alles an der Bella resetet.


    Ein anderes S7 funktioniert natürlich auch nicht.


    S6

    Iphone 6

    huawei p9


    usw. funktionieren alle.

  • Bluetooth eingeschaltet?


    Telefonsichtbarkeit aktiviert?

    Falls die Sichtbarkeit des Smartphones für andere Bluetooth-Geräte deaktiviert ist, können diese keine Daten an das Handy übertragen. Das kann zu Kommunikationsproblemen zwischen den Geräten führen. Die Funktion „Telefonsichtbarkeit“ sollte daher in den Android-Einstellungen unter "Verbindungen“ aktiviert werden.


    • Bluetooth-System-App zurücksetzen

      Falls es weiterhin zu Problemen mit der Verbindung zwischen dem Android-Smartphone und einem anderen Bluetooth-Gerät kommt, sollte ein Reset der "Bluetooth-Freigabe“ durchgeführt werden. Dazu die Android-Einstellungen aufrufen und in die Kategorie "Anwendungen“ wechseln. Oben rechts auf das Drei-Punkte-Symbol tippen und "Systemanwendungen anzeigen“ auswählen. Den Eintrag "Bluetooth-Freigabe“ suchen und antippen. Anschließend den Punkt "Speicher“ auswählen und auf den "Cache leeren“-Button tippen. Danach ein Geräteneustart durchführen. Mögliche Bluetooth-Verbindungsprobleme können dadurch gelöst werden.



    Kann mir mal einer sagen wann aus

    Sex, Drugs & Rock'n Roll

    Selfie, Smoothie & Spotify wurde?:rolleyes:

  • so.


    B&M ist aktuell.


    Fehler hat sich gerade selbst erledigt.


    Nach 100000 versuchen ging es gerade nach einem neuen Update des s7.


    Komisch nur das ein baugleiches s7 mit dem alten softwarestand ging...


    Trotzdem danke euch.

  • In der technik steckste manchmal einfach nicht drinne. Die macht eh was se will ?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • ....moinsen,

    oft liegt es am Handy, wenn die Verbindung nicht klappt, dabei egal ob neues/altes oder Alfa / VW, Audi, etc..


    Sollte das Auto das Handy nicht erkennen tun, dann gehe ich wie folgt vor :

    - Handy "sichtbar" machen

    - sollte das Auto-Gerät das Handy immer noch nicht erkennen, dann suche ich am Handy das Auto und starte die Kopplung dann

    vom Handy, den Code gibts ja das "Auto" dann vor...

    -> so klappte das koppeln zu 100%, vorausgesetzt, es waren nicht alle Plätze im Radio belegt (bei VW/Audi z.b. sind max. 10 Geräte

    möglich, daher muss mann diese löschen, bevor mann ein neues dazufügt..)


    Grüße

  • By the way und zur Info für andere Nutzer:


    Blue & Me mit Windows Phone (Lumia 735 und 920) funktioniert. Man muss aber etliche male Bluetooth aktivieren bis es sich endlich verbindet.

    Habe jetzt ein iPhone 5S. Funktioniert einwandfrei. Allerdings sind im Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser neben dem Bluetooth Symbol nur Striche (- - - - -) zu sehen. Jemand ne Idee wie ich das wieder so hinbekommen, dass da Vodafone steht?


    Gruß

  • ..noch ein Tip bzgl. BT-Verbindung..


    Versucht mal das BT am Handy erst ein paar Minuten nachdem ihr die Zündung eingeschlatet habt, einzuschalten..

    Weil, es kann vorkommen, dass bei Zündung an, dei Geräte sich "verhaspeln".


    Wg. die Striche, hatte ich auch mal, wenn ich einen Provider hatte, der so vom System nicht erkannt wurde..(hier: Discotel).


    Kann aber auch sein, dass das Handy den Provider einfach nicht überträgt..


    Btw. das Blue & Me System ist aus 2005..von daher ;) schon "Steinzeit" :D :D, daher können auch einige Funktionen

    nicht mehr funktionieren..

  • Man kann das Blue & Me auch aktualisieren. http://www.blueandme.net/blueandme/index.aspx/

    Dazu hätte ich mal ne Frage, ohne dass ich jetzt danach gesucht hätte, ob die Antwort hier irgendwo schon steht *schäm*, aber sollte das der Fall sein, könnt ihr das hier einfach ignorieren. Und zwar, was ist denn die letzte Blue & Me Version, die mit der 159 kompatibel ist und wie kann ich das prüfen? Ich meine, mein Blue and Me funktioniert echt fehlerfrei, aber so interessehalber würde ich das gerne mal wissen.

    :AlfaFahne:

  • Was genau die letzte Version ist, weiß ich nicht. Aber Du kannst das recht schnell feststellen. Auf Blue and Me gehen, Download anklicken, dann wirst Du 'geführt'. USB Stick anstecken, den Rest macht das System. Jetzt mit dem USB Stick ins Auto und dort nach den Anweisungen von Blue and Me weitermachen. Anschließend wieder an den Rechner, jetzt kriegst Du einen passenden Download angeboten, oder auch nicht wenn dein System schon aktuell war/ist. Bei mir war eine Aktualisierung nötig.

  • Dazu hätte ich mal ne Frage, ohne dass ich jetzt danach gesucht hätte, ob die Antwort hier irgendwo schon steht *schäm*, aber sollte das der Fall sein, könnt ihr das hier einfach ignorieren. Und zwar, was ist denn die letzte Blue & Me Version, die mit der 159 kompatibel ist und wie kann ich das prüfen? Ich meine, mein Blue and Me funktioniert echt fehlerfrei, aber so interessehalber würde ich das gerne mal wissen.

    Hat denn die Aktualisierung geklappt?