2.5 V6 - Kupplungswechsel

  • Wird schon werden...beim V6 ist halt alles so eng zusammen geklatscht im Motorraum, das man sich schwer eine gescheite Übersicht verschaffen kann. :joint:

    Ich weiß, geht mir allein schon so wenn ich den Ölfilter wechsle...........................

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Zitat

    Bezüglich Anlasser, dachte ich eigentlich, das ich diesen ausfindig gemacht habe...allerdings kam mir das Ganze etwas zu groß vor

    für einen Anlasser...??? :kopfkratz:

    Moin,Moin...........

    das macht mir Sorgen, aber kleine Hilfe..............


    9674_0.jpg


    so sieht er aus. Alles was anders aussieht, ist nicht der Anlasser. Deiner kann vllt. etwas schmutziger sein, ich mein den Anlasser.


    Ich drücke Dir die Daumen für gutes Gelingen. :joint:.


    :wink:suzikata

    Brot kann schimmeln....................was kannst Du

  • Ändert nichts am Olio, am Arm, ;)machs jetzt so wie der Prof es der Daggi empfohlen hat.

    Tape drüber, dann läuft das Olio schön daran runter, wenn alles raus ist dann abschrauben.:like:

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Ändert nichts am Olio, am Arm, ;)machs jetzt so wie der Prof es der Daggi empfohlen hat.

    Tape drüber, dann läuft das Olio schön daran runter, wenn alles raus ist dann abschrauben.:like:

    Dieter, einfache Sache am V 6, Loch mit Schraubendreher von unten in den Filter und auslaufen lassen

    dann hast das Öl auch nicht im Ärmel:joint:

  • Oha der feine Herr hat Öl am Arm, wie schlimm, Katastrophe! ^^^^

    Stimmt, wie du weist schraub ich für mein Leben gern, allerdings kann ich schwarze Fingernägel und ölige Finger nicht ausstehen.


    Aus diesem Grund arbeite ich nur mit entsprechenden Protektoren:Geheimnis:

    ;);)


    Für alle Fälle habe ich noch die "Grüne Tante"

    a8b4ee9c09faa283eab71f4872aeea5f21ebb34c7d9aca67df4d4a8ccca9b00f?w=640&h=640&zc=resize&fillc=FFFFFF

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Frei nach dem Motto "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt" steht mein 156er jetzt immer noch ohne die neue Kupplung da.


    Da mein Hauptfahrzeug durch einen Unfall einen Totalschaden erlitt, musste ich mich primär um Ersatz bemühen.


    2583-74357319.jpg


    Jetzt nachdem ein neues Fahrzeug für den Alltag gefunden wurde, bin ich damit beschäftigt an diesem ein paar Arbeiten zu erledigen und komme

    nicht dazu den Alfa endlich fertig zu machen. Da ich aber große Lust verspüre, diesen Sommer mit dem 156er ein paar schöne Ausfahrten zu machen, jetzt die Frage hier im Forum:


    Gibt es jemanden aus der Gegend Frankfurt am Main / Aschaffenburg + 100 bis 150km, der mir die Kupplung beim 2.5 V6 gegen Bezahlung wechseln kann? Einen neuen Valeo Kupplungssatz habe ich bereits gekauft. Zusätzlich kann ich auch gerne anbieten mit anzupacken wenn gewünscht.

    Fahrzeug ist noch fahrbereit, die alte Kupplung rutscht aber bereits bei höheren Drehzahlen.


    Grüße


    Kee

    CUEoV6VOXpBVHYqjkWmd_jG7Fa1_vgMBDEMKEOyEsioNgbzaP7JU4D52cU-a4smuyA5sOlgP2yUCZnwKc7JMojsJJPUQ8t1MJK0uLdb-N77OYhsDIiaegT141qpNLis0s_hpM_K7tq5O5yaT0FG0rbv76KGQBSjPGSw7pUHMapV39X6zLPTQqEnSJu2jjTEU4ZYwHzPxbZJzTCmcS3LS1YrDSOapPBjB8iftrXy9tczEURbzoOnq9swLeVmVfQT4IOJyDCcUElPA8mwrtFb787FX1Xr41Qu8STpm29iBNEB3hptc1JiZapY6XAk1iPe7G8xJWW_XLoMg5ngWOmsDqYCqdSug8mVAlQofmfur-mYQshMdPO7TWLD2rr5k2KwlzS0P-MsmftAl2di_Sao0oGY_jwtLYpnETgx0t6IwTiwjsf1gBH5DSKOvMgbhMaCPvob7FHGnVHxQjWPqgldC7GE6Dfugk1OB6I8ChdeAUvroqo0zcVT7j0jsJa4XfT506JPlrniqi8OIh-d8sFWFpwnUSYYcRwBsnTd7uL1oGB0rsbLJROK1Mt-gtFisD-z68iajJJKF6paAg0CxXss8fdHI5Qm4FK9EQZsLX3lZ69c=w350-h131-no