159 2.4 DPF ausbauen

  • Wobei ich mir da nicht mal sicher bin wegen vw.


    Verlauf:

    1. Elektroautos —> werden nicht verkauft —> option 2

    2. Diesel Fahrzeuge sind schei*e —> Abwrack für Diesel —> evtl. Abschaffung —> option 3

    3. Ok, diesel weg was nu? —> aaaahhh Benzinautos sind ja noch da. Ok die sind auch schei*e —> evtl. Abschaffung —> option 4

    4. hey da waren ja noch die elektroautos ? —> die sind sehr gut, wa? —> hopp hopp verkoofen, verkoofen, verkoofen.


    Alles meiner Meinung nach gewollt.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Also wenn nicht eine weltweite Richtlinie kommt nützt das alles nix! In Osten raucht es immer noch... Bei den Amis raucht es in Süden. In Asien bin ich mir auch sicher das es raucht.

    In Deutschland darf nicht mal mehr der Mensch eine rauchen ohne gleich schräg angeguckt zu werden... :dsmoke:

    Gruss Micky


    Meine Frau sagt ich bin faul... Ich bin nicht faul, ich bin im Energiesparmodus. :fail:

  • Das meine ich ja damit. Deutschland will die Welt retten aber den rest der Welt interessiert es nen schei* was mit der Umwelt passiert.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Meiner definitv nicht ?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • wieso ?

    weil die diva aktuell das macht was es soll. Und ich bei Dieselmotoren bleibe. Zumindest bis die dicke Giulia bezahlbar wird. ?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • so meint ihr das.


    Ja ich werde meine Bella auch nicht hergeben.

    Wohn hier ja eh am Lande ;)


    und das 1 mal im Jahr wenn ich nach München müsste, kann ich auch mit dem I20 meiner Freundin fahren.^^


    Letztens erst wieder den Vergleich zwischen einem 320d und meiner Bella gezogen, BMW ist schon lange kein Premium Produkt mehr..^^

  • Und dann muss man auch im Haushalt weiter machen, Heizöl ist bekanntlich nix anderes als Diesel... Also was verbrennen wir in Zukunft? Wasserstoff, Wind, Holz? Strom kommt auch nicht einfach aus der Steckdose. :fail:

    Gruss Micky


    Meine Frau sagt ich bin faul... Ich bin nicht faul, ich bin im Energiesparmodus. :fail:

  • Du sagst es

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • weil die diva aktuell das macht was es soll. Und ich bei Dieselmotoren bleibe. Zumindest bis die dicke Giulia bezahlbar wird. ?

    Naja....ist zwar ein gewisser Trost, aber gegen meine "Diva" ist die (dicke) Giulia, rein optisch, eben weiterhin nur höchstens 2. Wahl!

    Ggf. könnte man die Geister beschwören und Giorgio Giugiaro zu 'nem Facelift für die Giulia bewegen?

    Gerade in weiß (was ohnehin nicht meine Farbe für'n Auto ist) sieht sie doch sehr nach Star Wars aus, was nen alten Treckie mal so garnicht reizt!

    Ich sehe ohnehin einer recht geilen Zeit mit meiner Bella entgegen, sobald sie aus der Kur, also quasi vom Frauenarzt zurück kommt :)


    Vivere in vita Dottore F.M. - YEAH!!!

  • Bei der Probefahrt hatte der Giulia Diesel mich nicht überzeugt: Ich find die Diesel bei der Giulia eher laut und unkultiviert am nageln...

    Ich tue alles für den Erhalt des 159ers! (Laufkultur ohne Nageln, auch ohne 2Takt Öl...)


    Es ist schon schräg, das VW & co. jahrelang die Kunden bescheisst, FCA und Alfa aber Probleme mit AGR und Russ haben. Weiterhin ein Politikum, das man durch die Hintertür ab 2018 die AU ändert, bzw. ab 2019 die zu prüfenden Parameter verändert... Das kommt einer Enteignung des Dieselfahrers gleich, ich möchte nicht Hochrechnen vielviele Diesel in Deutschland seit 2006 verkauft wurden und jetzt über den Verordnungsweg aus dem Verkehr gezogen werden...


    Ich hoffe weiterhin meine Bella so fit zu halten, dass Sie mind. die nächsten 2-4 Jahre überlebt, aber ich werde im Dezember um TüV gehen, obwohl ich bis 05/18 zeit hätte...

  • Was ja auch das traurige ist und man nicht außer acht lassen darf ist das die „älteren“Autos die z.b Euro 4 haben aber schon 10 Jahre ihren Dienst verrichtet haben und da durch AGR und co. die Motoren so verdreckt wurden das diese es jetzt bei der AU schwer haben dürften als das Baugleiche das ebenfalls 10 Jahre ohne AGR und co. Unterwegs war.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Da bleibt uns erst einmal entrussen und den Ruß zukünftig verbannen...


    ich hatte von Belli mal im alten Forum einen thread, wo mit geringen Mengen ATF das Ansaugsystem gereinigt wurde.


    Gibt es dazu Erfahrungen?


    Wo füllt man beim 1,9er am besten ein?