147er , Schalter Fensterheber links

  • Moin moin,

    heute hat der Schalter für die ups and downs des Fensters vorne li seinen Dienst quittiert

    Für das Fenster li Seite hinten ist die Funktion noch voll da.


    Hakelig war der Schalter aber schon seit längerer Zeit.


    Meine Frage: Muß da die ganze Türverkleidung runter?

    Sollte man den rechten Schalter für die Scheiben rechts der einfachheit halber gleich mitmachen?

    Was wird wohl der Freundliche dafür haben wollen ?


    Selbermachen mit zwei linken Händen?

    Sind Kabel gelötet oder mit Kabelschuhen versehen?:kopfkratz:


    HuSiVi

  • Da is nen Kombistecker drauf, abziehen und auf den neuen Schalter aufstecken, fertig.

    Schalter liegt >200 Kopeken als originales Neuteil, auch bei den üblichen Verdächtigen im Netz.

    Wenn der rechte noch einwandfrei ist, warum den tauschen?

  • Nein. Nur die Anschläge neu anlernen für die Auto-Funktion.

  • Wenn du die ganze Einheit wechselst mußte auf jedenfall was im bc machen. Die Kilometeranzeige im Display wird blinken. Kannst aber auch versuchen nur die Kippschalter zu wechseln. Hab ich bei meinem gemacht.

    So war es bei mir auch. KM-Anzeige hat geblinkt und Scheiben gingen nur milimeter-weise nach oben. Ob nun Allignment oder Anlernen, keine Ahnung, auf jeden Fall musste was gemacht werden.

  • Zelle abklemmen, Schalter tauschen, Bakterie wieder dran. Gut ist.

  • Jup, so weit gehe ich. Einfach, damit Ruhe im Kessel ist. Es gibt auch Autos, bei denen die eFH trotz abgeschalteter Zündung funktionieren, sobald eine Tür offen ist.

  • Danke für Eure Postings.

    Mich hat das viel Zeit und 4 Fahrten á 40KM gekostet.

    Jetzt ist alles OK


    Aber jetzt kommt die Klimaautomatik.

    Die Heizt prima mehrere KM

    und dann ist plötzlich Schluß. Es wird kalt.

    weis der Teufel warum

    • Offizieller Beitrag

    Danke für Eure Postings.

    Mich hat das viel Zeit und 4 Fahrten á 40KM gekostet.

     

    Wieso das denn? Nicht so gemacht wie geschrieben wurde?

    Aber jetzt kommt die Klimaautomatik.

    Die Heizt prima mehrere KM

    und dann ist plötzlich Schluß. Es wird kalt.

    Da die Klima auch schon OBD fähig ist, einmal Fehler auslesen bitte.