Giulietta Multiair schaltet Tempomat ab und begrenzt Ladedruck

  • Moin....

    Hab da mal folgendes Problem...............

    Eben schaltet sich mitten in der Fahrt der Tempomat aus und gleichzeitig hab auf Dynamic nur noch halben Ladedruck. Nachdem die Zündung ne Stunde aus war, funktioniert alles wieder.


    Den Mist hatte ich vorm halben Jahr schonmal:schrauber:

    Es wird kein Fehler angezeigt, obwohl diese "Zündung-aus-alles-wieder-gut", ja dafür sprechen würde.

    Ach ja.... die Jule ist ne Typ 940 Bj. 2011

  • Wie gesagt.... nach Zündung aus und wieder an, geht ja alles wieder. Ich wollte eigentlich wissen, ob jemandem das Problem, falls es überhaupt eins

    ist, bekannt ist und wo es herkommt:kopfkratz:

  • bisher kommt das so ziemlich genau alle 6 Monate. wenns so bleibt, kann ich mit leben. Nur nicht dass sich da was grösseres anbahnt;)

    • Offizieller Beitrag

    Fliegt zusammen mit dem Tempomat auch Dynamic raus und du kannst nicht mehr auf D stellen?

    Wenn ja, dann ist das der Limp Home Mode.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich kann noch auf D stellen, hab aber weniger Drehmoment als normalerweise in D.

    An der Balkenanzeige seh ich dann auch, dass der Ladedruck nicht mehr voll da ist. Ungefähr die Hälfte der Balken zeigen an.

    • Offizieller Beitrag

    OK. Komisches Phänomen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Jou... kommt auch weiter keine andere Anzeige. Ich hätte wenigstens ne Check–Engine erwartet. Aber nix. Passieren tut das bisher so einmal pro Halbjahr. Ist erstmal nicht dramatisch

  • wenn’s nicht häufiger auftritt, würd ich das unter Divalaune verbuchen. Solange sich da kein größerer Schaden anbahnt.

    Macht es Sinn, bei jetzt 85000km, noch die ECU zu flashen? Hab das mit dem Mito mitverfolgt im alten ARP noch.

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst eine Leistungssteigerung? Klar warum nicht.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--