• Hi leute, an meinen 159 ti 1,9 ist nun der krümmer undicht, bolzen abgerissen (mind einer) jetzt hab ich einen alten beitrag gesehen von „ fededav99“ wo längere bolzen mit kunststoff ausdehn dingens empfohlen werden, hat jemand infos wo man die bestellen kann?


    Der beitrag ist glaub weg bzw meldet sich niemand per pn?



    Danke



  • Ich kenn nur die originalen bei Alfa selbst. Aber gebracht haben die auch nicht viel. Vielleicht meinst du aber jetzt andere.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Die Stehbolzen reißen trotzdem. Egal ob mit oder ohne Ring.

    Ich glaub der vonLeon hatte ne andere Lösung gefunden.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Also hab jetzt 210tkm, solange es wieder solange hält wär das ok für mich?


    Bin am überlegen eine downpipe einzubauen, problem des bolzen abriss sind ja hitzestau und treten im kalten zustand, durch die downpipe entfällt der kat und die hitze reduziert sich, seh ich das richtig?

  • Indirekt. Die temperatur ist gleichbleibend. Dabei spielt es keine Rolle ob mit oder ohne vorkat. Der einzige temperaturanstieg entsteht nur bei einprogrammiertem dpf. Denn erst bei start der regenerationsphase steigt die temperatur des Abgassystems auf bis zu 1000°C die permanent anliegt wenn das AGR zusätzlich deaktiviert ist. Ansonsten überschreitet es die 400°C nicht. Das problem liegt demnach nicht beim Abgassystem sondern an der regenerationsphase.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ok danke, dann spar ich mir das geld für die downpipe, pdf ist drin aber agr off (tomfile)


    Da bisher niemand mir die nummer der verlängerten bolzen nennen konnte werd ich am montag die originalen bestellen lassen


    Danke dir

  • Ok danke, dann spar ich mir das geld für die downpipe, pdf ist drin aber agr off (tomfile)


    Da bisher niemand mir die nummer der verlängerten bolzen nennen konnte werd ich am montag die originalen bestellen lassen


    Danke dir

    das Alfa nicht in der Lage ist die Stehbolzen mit den Distanzstücken zu bestellen ist mir ein Rätsel. Ich frag mal den Kevin. Der hat vor kurzem noch bestellt.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Hab es gerade an einer aktuellen Reparatur. Bei einer höheren Festigkeit würde zwar der Stehbolzen nicht reißen aber dafür könnte das Gewinde am Kopf zerstört werden. Da aber schon mal an dem augenscheinlich eine Kopfdichtung schon mal getauscht wurde, kann es sein das die Anzugsdrehmomente nicht eingehalten wurden.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ok danke, ich werd einfach meinen mechaniker sagen er solls so machen wie er es immer macht (er bestellt seine teile und dann weiss er was er hat) schließlich hat er schon mehrere bolzen repariert, danke und ich berichte?