Auf ein neues

  • Guten Abend,


    ich hatte mich ja auch schon im damaligen Forum vorgestellt. Ich bin der Marc, 34, wohne in Cochem, Rheinland-Pfalz (gebürtig Berlin) und fahre eigentlich seit dem ich meinen Führerschein habe, Italiener.


    Begonnen hat das ganze mit einem Fiat Punto 188 aus dem Jahre 1999. Genau 9/1999. Er war damit eins der ersten Geräte die damals vom Band liefen. Ich hab Ihn dann 2005 als ersten Wagen mein Eigen genannt. Schnell erkannte ich als jüngerer Mann, dass es da vom kleinen bis zum großen immer etwas zu Mengen gab..


    2009 (4/2009) entschied ich mich dann zu Alfa zu wechseln, verkaufte den Punto und kaufte den damals neuen Mito mit 1,4L und 155 PS aus dem Turbo heraus. Der Wagen fetzte. Bei dem ließ ich mit der Zeit dann auch die Federn tauschen und legte mir ein paar Spurplatten zu. Ich mochte eher das Dezente..


    Schon ende 2011 (11/2011) gab ich den Mito (hatte leider mit ihm 2010 auch einen Glatteis/Schneeunfall) dann ab, da mich der freundliche mit einem anderen Angebot lockte. Im nachhinein denk ich immer, miese haste immer gemacht, aber nun ja.. ich wollt Ihn ja haben.. Den 159er TI. Und seit dem fahre ich den "Dicken". Die Reparaturliste ist wahrscheinlich nicht ungewöhnlich länger wie bei manch einem anderen hier. Aber um ein neues Getriebe, und anfänglichen Restaurationsarbeiten kam ich in den 6 Jahren nicht drum herum. Ich fahre Ihn sehr gerne, wünsche mir manchmal den 1,4TB Mito zurück ;). Das Ding hatte einfach weniger Schnörkel, war giftiger, und war in mancher Hinsicht nicht so anfällig. Beim 159er (zuvor zwar schon etwas) habe ich aber die liebe zum selbst Schrauben gefunden und das Board hier hat mir bei jedem "Gedöns" echt immer weiter geholfen!


    Zum neuen Forum: Ich finde es jetzt nochmal viel einfacher zu handhaben, finds aber schade, dass ich jetzt unter dem Alten Board da die Dinge suchen muss.. bin aber trotzdem zufrieden wie es bis jetzt ist.


    An alle Mitwirkenden, herzlichen Dank, dass Ihr das hier zur Verfügung stellt !


    Viele Grüße

    Marc

  • :AlfaFahne:Dann hol ich mal die Begrüßungen nach :AlfaFahne:

    Herzlich willkommen ob Alt oder Neu


    viel Spaß im Facelift-Forum^^ wir freuen uns auf

    viele schöne bilder und post ;)


    haut in die Tasten

    :tüv::schrauber::sgt-salutier:



    :like:Viele grüße aus den schönen Niederbayern:like:

    =O8o8oSchreibfehler sind Schlaglöcher geschuldet und Finder dürfen diese behalten 8o8o=O

    Ex-Fahrzeuge:

    Fiat Punto 188 1,9Jtd ; Alfa Romeo 156 2,0 TS ; Alfa Romeo 166 3,2l V6 ; Alfa Romeo 156 2,4 Jtdm ;

    Alfa Romeo 156 Berlina 1,8 TS; Alfa Romeo 159 Sport 2,4 Jtdm


    Aktueller Fuhrpark: :schrauber:

    Seat Ateca FR 1.5 TSI Baujahr. 2020 Km: 12.000km

    Seat Leon FR 2.0 TDI Baujahr.2018 Km: 121.500km

    ;(Vverkauft Alfa Romeo 159 2,4 Jtdm Km: 372.000km

    :gdh:Showtanz  mit Hebefiguren vieleicht für eure Firmenfeier?:like::like::like:


  • Vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße und einen lieben Gruß an Euch zurück!


    Freue mich auf regen Kontakt hinsichtlich des 159. Möge auch das neue Forum immer eine Lösung parat haben! An den Leuten, die sich hier auskennen, mangelt es jedenfalls nicht =)

  • Guten Abend,


    ich führe den bisherigen Thread einfach mal fort, da es in dem neuem Forum keine Rubrik gibt, wo mein sein Fahrzeug weiter vorstellen kann.. bzw angeben kann, was so los ist..


    Was habe ich dieses Jahr so gemacht an dem Wagen?


    Mit fast 184000 km hatte der "Dicke" bereits viele sehr salzige Winter in der Eifel oder Hunsrück hinter sich. Manchmal habe ich mich auf der Fahrt bei +6 Grad sogar gewundert, warum da unnötig gestreut wurde.. Nunja, viele Winter in Eifel Hunsrück und Co haben Ihre Spuren hinter sich gelassen. Der Unterboden selbst steht eigentlich gut da, aber das schöne Blechkleid hat zunehmend blühende Pest, die auf Steinschläge zurückzuführen sind, erhalten. Mitunter brach dann auch noch eine Feder vorn... es standen also ein paar Arbeiten an:


    - Kotflügel Fahrerseite neu lackiert

    - Schweller Fahrerseite neu lackiert

    - Seitenwand Fahrerseite hinten (unten) neu lackiert

    - Bremssattel vorn neu lackiert

    - Federn vorn neu ersetzt

    - Achsträger vorn saniert (bin gerade dabei)

    - Unterfahrschutz muss gekittet werden (bin gerade dabei)


    Es war also einiges an Restauration nötig, um ihn etwas in Schuss zu halten. Nach dem nächsten Winter ist dann die Beifahrerseite dran, denn da fängt es jetzt auch an langsam zu blühen :(


    Hier noch ein paar aktuelle Bilder vom "Dicken":

  • Hallo Marc


    Auch von mir aus dem Saarland ein herzliches Willkommen im neuen zuhause.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    ich führe den bisherigen Thread einfach mal fort, da es in dem neuem Forum keine Rubrik gibt, wo mein sein Fahrzeug weiter vorstellen kann.. bzw angeben kann, was so los ist..

    Doch den gibt es. Unter dem Thema "Meine Bella" kannst du alle Dinge zu deinem Auto vorstellen. ;)

  • Willkommen zurück hier im neuen Forum. Grüsse aus Österreich