Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • :schrauber: Heute angefangen die unteren Querlenker zu tauschen... Bella war ein bisschen zickig diesbezüglich...links Stahlhülse mit aus dem Achsschenkel mit rausgezogen. Versuch mit Abzieher vom Querlenker fehlgeschlagen. Bekannten mitgegeben zum abziehen. Hoffe die bleibt heil. sonst Achsschenkel neu


    :AlfaFahne:

  • leider heute an meiner kleinen Minigarage mit dem vorderen Koti an der Wand hängengeblieben. Eigentlich war er sowieso fällig (Steinschlag-Streuselkuchen). Nun gehts Montag dann zum Lackierer :-/

  • Querlenker eingebaut. Stahlhülse konnte gerettet werden. Bella ist wieder auf der Strasse. :AlfaFahne:

    Siehe Post #256

  • Ich habe eben mal die Unterlagen zur Anmeldung morgen rausgeholt, nachdem Aldo jetzt fertig ist.


    Waren ja nur Kleinigkeiten (Ironiemodus aus): Motor/Getriebe raus und Getriebe tauschen, ZR komplett mit WaPu, neue Lima und Anlasser, große Inspektion inkl. Zündkerzen, Riemen, Getriebeölwechsel, Kupplung neu, Heizungsschläuche neu, Kupplungsgeber-/-nehmerzylinder neu, Querlenker vorne, Antriebswellenmanschetten, Klimakondensator neu und Klimaleitung geschweisst, Unterbodenkonservierung, Zubehöralus gegen orig. Alfa 17" getauscht und weitere Dinge, die ich erfolgreich verdrängt habe. :schrauber:


    Warum macht man sowas eigentlich? :fail: Egal: morgen mach ich mal neue Bilder. Und ich freu mich auf den V6. :AlfaFahne:


    Gruß aus Köln,

    bernd

  • Heute an Töchterchens 159 1,9 JTDm Nothilfe geleistet. MKL kam .....dann jede Menge Fehlermeldungen. Ich dachte Batterie hätte den Geist aufgegeben.

    Also kurz was Elektrisches ins Auto geschmissen und zu Ihr hin. Batterie hatte 12,74 v, gestartet lief .......aber unrund. Injektorkabel 3 etwas bewegt und die Gurke lief ordentlich, Papa du hast goldene Hände :knutsch:...nø ich habe eigentlich keine Ahnung.

    Probefahrt...alles wieder normal, aber die MKL leuchtet weiterhin, muss der Fehler geløscht werden ? Oder verschwindet der mdz ?

  • Nach 3 Startversuchen wenn kein aktiver Fehler hinterlegt, bleibt die MKL aus.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Heute schon mal das Öl der Verdeckhydraulik gewechselt (Tutela GI/R) und Servoölstand den kontrolliert.

    Man benötigt Licht, Geduld, eine Einwegspritze ca. 50 ccm, und ein Stück Silikonschlauch. Ach ja, noch ne Portion Geduld. :kaffe:


    Morgen kommt dann die Riemen-Aktion. Alle 3, alle Spann- und Umlenkrollen, Wasserpumpe, Phasenvariator, Kerzen,

    Dichtungen etc.:schrauber:


    Dann noch den Kühlkreislauf spülen (von Paraflu 11 auf UP) und die Bremsflüssigkeit erneuern.