Zwitscherndes Geräusch

  • Bin gespannt wie bolle.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Hab vieles versucht und kontrolliert. Werde das Zwitschern aber nicht los. Heute ist mir eingefallen das es die Vakuumpumpe sein kann die das Geräusch macht. Sie erfüllt ihren zweck. Kein Leistungsverlust oder so. Nur hald das nervige Geräusch. Hatte von euch schon mal wer ein problem mit der Pumpe?

  • Nach langer Suche ist mir etwas klar geworden. Seit ich das Agr verschlossen und deaktiviert habe hab ich das Zwitschern verstärkt. Ich glaube ganz stark das das Zwitschern von der Vtg/Turbo kommt. Die Abgasmenge die vorher über das Agr gelaufen ist läuft jetzt durch die Vtg und das verursacht das Geräusch. Deswegen nur von 2000-2500 Giri zu hören. Genau wo das Agr normal noch offen ist

  • Gleiche Geräuschkulisse nur bei einem anderen Motor. Damals war es ein 1.9 8v.

    Agr etc. verschlossen. Danach fing das Suchen an. Schluss endlich war es die Abgasskrümmerdichtung. Der Gusskrümmer hat sich verzogen und dann die Metalldichtung zum singen gebracht. Würde sich ja mit deiner Vermutung decken.

  • Werde ich machen. Muss mal schauen wenn ich die Zeit finde. Und die Nerven dazu habe. Da ja der kleine Riemen wieder ab muss. Und der kein Spass ist den wieder raufzubekommen. Wie schon bekannt?